kein Internet über Fritzbox 7390

simix23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute. Ich habe eine Vodafone DSL Vertrag und kann direkt mit der Fritzbox 7390 keine Internet Verbindung aufbauen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Internet funktioniert problemlos sobald ich das Vodafone DSL Modem davor schalte. Die Zugangsdaten und die DSL Leitung funktionieren also ohne Probleme.

Zu meiner Config:

Ich hab das TAE Kabel direkt in den DSL Port der Fritzbox gesteckt. Die "Power/DSL" und die "Internet" Lampe sind durchgehend grün. Fritzbox zeigt so auch keine Probleme.

Egal ob ich die Zugangsdaten manuell oder per Assistent eintrage kommt bei der Prüfung der Verbindung folgende Fehlermeldung.

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugansdaten (Benutzername und Kenntwort)"

Auch im Log sieht es nach Problemen mit den Zugangsdaten aus. Siehe Grafik.

Ich kann mir das aber nicht erklären. Mit dem Modem funktioniert alles ohne Probleme. Die Zugansdaten habe ich von Vodafone per Mail erhalten. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Liebe Grüße Christoph

Fritzbox.JPG

Zuletzt bearbeitet:
... Ich habe eine Vodafone DSL Vertrag ... Internet funktioniert problemlos sobald ich das Vodafone DSL Modem davor schalte. ...
Welche Bezeichnung haben der Vertrag und das Modem ?

Vertrag: Internet & Phone DSL 50

Modem: EasyBox 804

LG Christoph

Hast du den Modem-Installationscode oder den Vodafone-Nutzernamen für die FritzBox-Anmeldung verwendet, dazu einen in der FritzBox vorbereiteten Provider oder "anderer Provider" ausgewählt?

Für das Modem habe ich den Installationscode genommen. Die Zugangsdaten habe ich per Mail bei Vertragsabschluss erhalten. Habe danach nochmal bei der Vodafone Hotline angerufen um mir neue Zugangsdaten geben zu lassen falls die alten irgendwie falsch waren. Die Hotline hat mir dann neue Zugangsdaten generiert. Diese gehen auch nicht. In der Fritzbox habe ich 2 Sachen probiert. Einmal den vorbereiteten Provider Vodafone und einmal anderer Internetanbieter.

was meinst du damit?
Benutzername: vb....

Je nach Vorleister von VF muss der Benutzername an führender Position ergänzt werden.

ja ich weiss. Bisher hab ich schon folgendes getestet.

vodafone.komplett/vbxxxxx
vodafone-vdsl.komplett/vbxxxxx

Gibt es da noch andere Sachen die ich probieren kann?

Super dankeschön!!! Den Threat hatte ich leider noch nicht gefunden. Werde ich heute Abend mal testen. :)

Hat funktioniert. Danke nochmal an alle :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91