[Problem] Kein Internet mit der FBF 7390

cybernoon

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe meine FBF7390 nach der Umkonfiguration jetzt gut 2 Jahre ohne Probleme an meinem VDSL-Anschluss von Alice betrieben.
Seit ca. dem 1. September hatte ich dann des öfteren Internetabbrüche und auch Callabbrüche und die Box war am resyncen.
War zwar nicht angenehm, aber ich dachte dass es schon wieder werden wird. Aber dann ging plötzlich seit Montagabend nichts mehr.
Bin nicht mehr in Internet gekommen und Telefonie war auch tot. Also habe ich die FBF 7570 VDSL HN angeschlossen um zu checken was
los ist. Ich war kurz im Internet, dann hat aber auch die Box angefangen rumzuspinnen. Also Anruf bei O2. Gestern Abend SMS bekommen,
dass der Fehler behoben wurde. Und die FBF 7570 VDSL HN ist im Internet und läuft. Also freue ich mich und schließe wieder meine 7390 an.
Leider erfolglos wie die angehängten Bilder zeigen. Was aber merkwürdig ist, dass die Alicenummern wohl alle registriert sind, aber die 3 anderen
VOIP-Nummern nicht. Ich bin auch nicht ins Internet gekommen. Da die FBF7390 mein ein und alles ist und mir wirklich Komfort bietet und Geld
spart möchte ich diese natürlich wieder zu laufen bekommen und darum bitte ich EUCH um eure Mithilfe.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus Berlin

Chris
 

Anhänge

  • fbf7390_1.PNG
    fbf7390_1.PNG
    30.8 KB · Aufrufe: 24
  • fbf7390_2.PNG
    fbf7390_2.PNG
    23.7 KB · Aufrufe: 22
  • fbf7390_3.PNG
    fbf7390_3.PNG
    24.6 KB · Aufrufe: 23
Hört sich jetzt zwar doof an aber ich würde die Box mal auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten.

Wenn das nicht funktioniert einmal recovern.

Bei beiden Varianten, keine Sicherung einspielen, sondern nur das Telefonbuch.

mfg
csmulo
 
dazu müsste ich erst einmal die Anleitung wiederfinden um die .export korrekt zu bearbeiten. Ich weiß noch, dass ich damals dabei ziemliche Probleme hatte :-(
 
Du logst dich in die Fritzbox ein, gehst auf Telefonie, dann auf Telefonbuch und unten auf sichern.
Alle anderen Daten würde ich von Hand eintragen.
Da musst du keine .export bearbeiten.

Wenn du alle Einstellungen sichern willst, was ich allerdings nicht empfehle, da du dir Fehler wieder einspielen könntest nur daran denken mit Passwort zu sichern.


mfg
csmulo

PS: Aktualisiere mal deine Signatur!
 
Bist Du Dir denn da sicher, dass ich nicht die .export bearbeiten muss um neu einzuspielen?
Dachte das ist so bei IAD weil wie will ich sonst die Rufnummern von Alice eintragen. Das war damals ziemlich heavy und Alice/o2 unterstützen keine Fremdhardware bei VDSL.

ps. habe die Signatur mal raus genommen. Danke für die Hinweis
 
Die 7570 läuft doch bis auf die SIPnummern stabil?
Dann sichere von der die Einstellungen mit Passwort, rein theoretisch müsstest du die ja dann zurücksichern können.
Legst du halt von beiden Sicherungen an, dann bist du auf der sicheren Seite.

mfg
csmulo
 
Ich denke der Benutzername und das Passwort haben sich eventuell für das Internet geändert. Kann das sein?
Wenn ich mir die "ar7cfg {" anschaue dann stehen bei der aktuellen Version der FBF7390 und der 7570 andere Kombinationen.
Könnte es etwas damit zu tun haben und, kann ich das 1 zu 1 einfach übertragen?

Nachtrag: ist glaube ich Blödsinn was ich gerade geschrieben habe.... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.