.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

kein Internet mit FB Fon WLAN als Slave

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von katsche, 17 Sep. 2006.

  1. katsche

    katsche Neuer User

    Registriert seit:
    3 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich komme einfach nicht mit der FB Fon WLAN als WDS-Slave ins Internet. Hoffentlich kann mir jemand nen Tipp geben.

    Die aktuelle Konstruktion:
    WDS Master 7170 an DSL [Keller] mit PC per LAN1, SSID=MyHomeNet
    Gigaset Repeater 108 [1.EG] SSID=MyHomeNet
    WDS Slave FB Fon WLAN [2. EG] = SSID=MyHomeNet. Dort soll der PC per LAN an die FB angeschlossen werden. Außerdem möchte ich dort noch per VIOP telefonieren.

    Alles wie im Forum beschrieben eingestellt. WDS Master an FB 7170, DHCP aktiviert (IP...20 -. 200 eingestellt) und MACs von Repeater 108 und FB Fon WLAN eingetragen. Gigaset 108 als Repeater eingestellt die MACs der beiden FBs eingetragen, DHCP ausgeschaltet. PC/Laptop mit festen IPs. Die FB Fon WLAN als Slave eingestellt, MACs von FB 7170 und Repeater 108 eingetragen. Alles WEP verschlüsselt.
    Ich würde jetzt gerne an die FB Fon WLAN als WDS-Slave im 2. OG meinen PC per LAN anschließen und auch noch per VOIP telefonieren.
    Aktuell läuft die Konfiguration ohne die FB Fon WLAN und der PC ist per WLAN über den Repeater 108 mit der FB 7170 verbunden. Funktioniert alles ohne Probleme. Genauso kann mein Laptop im ganzen Haus ohne Probleme ins Internet. Sobald ich den PC aber nicht mehr mit WLAN sondern an die FB Fon WLAN per LAN verbinde komme ich nicht mehr ins Internet. Woran kann das Problem liegen?