Kein Internet / Netzwerkzugriff

dj_Fritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Heute morgen hatte ich auf einmal weder Internet noch Netzwerkzugriff, als ich den PC angemacht habe. Ich konnte dementsprechend nicht im Netzwerk drucken, was mich im Stress dazu gezwungen hat, einfach den Netzstecker der Box zu ziehen.
Danach ging es wieder. Das hab ich schonmal gehabt. Woran kann das liegen. Das Darf doch eigentlich nicht passieren.

Hallo,
Woran kann das liegen.
öhhhmmmm, wer soll das bei deiner Konfig wissen? An einem IP-Adresskonflikt, wenn du den PC startest, an einem Kabelfehler, an :noidea: ...

Wenn es nur sporadisch auftaucht, dann wird ein Troubleshooting schwer... ;)

Guude,
weder Internet noch Netzwerkzugriff, als ich den PC angemacht habe.
nur so eine Idee:..kontrolliere einmal in den Energieoptionen der Box ob dieser betreffende LAN-Port als "immer an" markiert ist.

ob dieser betreffende LAN-Port als "immer an" markiert ist.

Nein. Er war auf Energie Sparen (Power). Ich hab ihn mal umgestellt. Mal sehen, ob das Problem dann wieder auftritt.

Guude,

dann teste das einmal aus..;)

...denn das tritt trotzdem z.B. bei einem meiner älteren WXP Rechner auch immer wieder einmal auf. ;)
Mein Workaround dann: diesem Rechner zwischen dem Anschalten und der Windows-Anmeldung genügend (3-5 Min.) Zeit lassen ;)

Und dann ggf. auch die LAN-Karte im PC (Gerätemanager) so ändern, daß der PC die nicht mehr zum Energiesparen ausschalten kann.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.