[Frage] Kein Internet, oder falsches Kabel für FritzBox ?

Nein heißt es nicht - KunterBunter machte mich nur auf einen "Fehler" aufmerksam.

Du sollst erst mal versuchen auf " max Stabilität " zu stellen. - Denn Versuch mach Kluch

Anhänge

• Störsicherheit.png
    Störsicherheit.png
    86 KB · Aufrufe: 9
DSL Leitungstest mit selben Ergebnis wie vorher?

Warum willst Du jetzt eig. die 3370 als Modem/Router nutzen, welche ja vor IP Umstellung scheinbar noch mit einer externen Telefonanlage betrieben wurde (oder auch vorher gar kein Telefon im Vertrag dabei war?!) wenn Du doch eine 7412 hast?

DSL Leitungstest mit selben Ergebnis wie vorher?

Warum willst Du jetzt eig. die 3370 als Modem/Router nutzen, welche ja vor IP Umstellung scheinbar noch mit einer externen Telefonanlage betrieben wurde (oder auch vorher gar kein Telefon im Vertrag dabei war?!) wenn Du doch eine 7412 hast?

Die 7412 ist ja das billigste von AVM und hat nur 1 LAN und langsameres WLAN (ich benötige mehr LAN Verbindungen.)
Bei der 3370 kann man kein Telefon anschliessen, daher hat mir der Provider die 7412 zukommen lassen.
Beim Vertrag gab es immer beides zusammen, also Telefon + Internet. Ich dachte man könne die 3370 weiterhin an einem IP Anschluß nutzen, zumindest für DSL.

Das war ja gerade einmal ein Versuch, dazu noch der extremste.
Und vom Ergebnis im Ereignislog sehen wir auch nichts.

Das habe ich ja nicht gewusst das dies benötigt wird, ich bin absoluter Laie. Ich muß aber immer Kabel umstecken um an die andere FB zu kommen.
Wenns weiterbringt tue ich das nochmal und gebe ein Ereignis Log durch ?

Doch die 3370 kann alleine am DSL Anschluss betrieben werden

Setz doch die 3370 als IP Client ein ? dann hast Du 3x Gbit LAN und besseres WLAN

WLAN in der 7412 aus und Telefon darüber

Doch die 3370 kann alleine am DSL Anschluss betrieben werden

Setz doch die 3370 als IP Client ein ? dann hast Du 3x Gbit LAN und besseres WLAN

WLAN in der 7412 aus und Telefon darüber

das ist aber ein ganz schöner aufwand. eine ursache warum die 3370 nicht funktioniert könnt ihr mir nicht nennen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache ist die, dass das Modem deiner Fritzbox 3370 an deinem VDSL-Anschluss bei Einstellung auf maximale Performance nicht dauerhaft synchronisiert.

Aufwand ?? Ca 10 Minuten um die 3370 hinter die 7412 zu hängen.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

WLAN an der 7412 aus - fertig

Vorher hattest Du sicher 16.000 oder? Und jetzt 50.000?

Vorher ADSL jetzt VDSL

Wenns sein muss, schließ ich ne 3370 mal an meine 50k Leitung um es ggf nachstellen zu können.

Aufwand ?? Ca 10 Minuten um die 3370 hinter die 7412 zu hängen.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

WLAN an der 7412 aus - fertig

Vorher hattest Du sicher 16.000 oder? Und jetzt 50.000?

Vorher ADSL jetzt VDSL

Wenns sein muss, schließ ich ne 3370 mal an meine 50k Leitung um es ggf nachstellen zu können.

die seite hab ich auch rausgesucht, sah halt soviel aus.
Ja, vorher 16 k jetzt 50 k. warum geht die FB nicht mehr, klar weil kein dsl sync. aber warum synct sie nicht mehr ?

Diese Frage stell am besten mal direkt an AVM bzw kontaktiere deren Support direkt mit erweiterten Supportdaten nach ein paar Syncverlusten der 3370

Wähle einfach anstelle von 1&1 - weiterer Anbieter - weiterer Anbieter

Bei Verbindungseinstellungen ändern, würde ich, die 192.168.178.2 für die 3370 nehmen (Vorrausgesetzt die 7412 hat noch die Standart IP 192.168.178.1) sowie Downstream: 50000 und Upstream: 10000
somit musst du nicht erst in der 7412 nachschauen, welche IP die 3370 vom DHCP Server bekommen hat (diese wechselt sich ja auch unter umständen mal)

WLAN in der 7412 aus und das wars

Anhänge

• ip-client.png
    ip-client.png
    146.2 KB · Aufrufe: 8
  • ip-client-verbindungseinstellungen.png
    ip-client-verbindungseinstellungen.png
    123.8 KB · Aufrufe: 6
Diese Frage stell am besten mal direkt an AVM bzw kontaktiere deren Support direkt mit erweiterten Supportdaten nach ein paar Syncverlusten der 3370

Wähle einfach anstelle von 1&1 - weiterer Anbieter - weiterer Anbieter

Bei Verbindungseinstellungen ändern, würde ich, die 192.168.178.2 für die 3370 nehmen (Vorrausgesetzt die 7412 hat noch die Standart IP 192.168.178.1) sowie Downstream: 50000 und Upstream: 10000
somit musst du nicht erst in der 7412 nachschauen, welche IP die 3370 vom DHCP Server bekommen hat (diese wechselt sich ja auch unter umständen mal)

WLAN in der 7412 aus und das wars

habe ich gerade getan. meine fb ist wohl nicht VDSL fähig durch die umstellung von adsl auf vdsl = mehr leistung. das würde zeitlich auch hinkommen.

danke aber fürs supporten !!!

Wenn du die Auskunft wirklich vom AVM Support erhalten hast, dass die Fritzbox 3370 nicht VDSL fähig ist, dann ist sie eindeutig falsch.

Diese Erkenntnis habe ich schon in #10 aufgezeigt (ok die Quelle war nicht avm - aber der Inhalt ist zumindest in diesem Fall ebenso korrekt.)
die TEs a.t.m. (sry nichts gegen dich jetzt persönlich) die sich frisch für ein Anliegen hier anmelden, ignorieren einfach mal 50%-99% vom geschriebenen.

Also gibst du Du dich mit einer falschen Aussage zufrieden @mpcberlin, hängst die 3370 als Client an die 7412 damit du dein besseres WLAN, mehr LAN Anschlüsse und gleichzeitig aber noch telefonieren kannst?

Wenn du die Auskunft wirklich vom AVM Support erhalten hast, dass die Fritzbox 3370 nicht VDSL fähig ist, dann ist sie eindeutig falsch.
es war nicht avm, diese aussage kam vom provider oder deren support. aber danke für den hinweis, denn eine neue fb ist ziemlich teuer.

imho sind die 2€ für die WLAN 7412 auch nicht zu verachten

Diese Erkenntnis habe ich schon in #10 aufgezeigt (ok die Quelle war nicht avm - aber der Inhalt ist zumindest in diesem Fall ebenso korrekt.)
die TEs a.t.m. (sry nichts gegen dich jetzt persönlich) die sich frisch für ein Anliegen hier anmelden, ignorieren einfach mal 50%-99% vom geschriebenen.

Also gibst du Du dich mit einer falschen Aussage zufrieden @mpcberlin, hängst die 3370 als Client an die 7412 damit du dein besseres WLAN, mehr LAN Anschlüsse und gleichzeitig aber noch telefonieren kannst?

ich werde die beiden nun nach anleitung miteinander verbinden. die 50 k kann man damit auch erreichen ?
und demnächst kommt noch ein NAS hinzu, da ist ja Geschwindigkeit im gigabereich laut deren aussage sehr wichtig. ein smart tv soll auch noch dran. wird das in dieser konfig. auch so klappen ?

In dieser Konstellation kannst du bis 100k Internetgeschwindigkeit arbeiten.

Nachdem Du dann ja alle Geräte an der 3370 hast, werden auch dessen Gbit (falls so eingestellt) Ports für den Austausch untereinander verwendet.

Klar geben die noch Auskunft, warum auch nicht, nur weil dieses Modell nicht mehr hergestellt wird und auch keine neue FW mehr bekommt? Wäre ja das selbe, wenn ein KFZ Hersteller sagt, "NÖ nachdem die Baureihe eingestellt ist, geben wir keine Infos, Gewährleistung (die Box wurde ja bis 03/15 Produziert, also müsste zumindest ein GW Fall bis 03/2020 möglich sein - und so lange sollte sich der Hersteller auch um seine Produkte kümmern) oder gar Originalersatzteile.

Anhänge

• EOL-EOS.png
    EOL-EOS.png
    56.3 KB · Aufrufe: 8
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung