- Punkte für Reaktionen
- 1,861
DSL Leitungstest mit selben Ergebnis wie vorher?
Warum willst Du jetzt eig. die 3370 als Modem/Router nutzen, welche ja vor IP Umstellung scheinbar noch mit einer externen Telefonanlage betrieben wurde (oder auch vorher gar kein Telefon im Vertrag dabei war?!) wenn Du doch eine 7412 hast?
Das war ja gerade einmal ein Versuch, dazu noch der extremste.
Und vom Ergebnis im Ereignislog sehen wir auch nichts.
Doch die 3370 kann alleine am DSL Anschluss betrieben werden
Setz doch die 3370 als IP Client ein ? dann hast Du 3x Gbit LAN und besseres WLAN
WLAN in der 7412 aus und Telefon darüber
Die Ursache ist die, dass das Modem deiner Fritzbox 3370 an deinem VDSL-Anschluss bei Einstellung auf maximale Performance nicht dauerhaft synchronisiert.
Aufwand ?? Ca 10 Minuten um die 3370 hinter die 7412 zu hängen.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/
WLAN an der 7412 aus - fertig
Diese Frage stell am besten mal direkt an AVM bzw kontaktiere deren Support direkt mit erweiterten Supportdaten nach ein paar Syncverlusten der 3370
Wähle einfach anstelle von 1&1 - weiterer Anbieter - weiterer Anbieter
Bei Verbindungseinstellungen ändern, würde ich, die 192.168.178.2 für die 3370 nehmen (Vorrausgesetzt die 7412 hat noch die Standart IP 192.168.178.1) sowie Downstream: 50000 und Upstream: 10000
somit musst du nicht erst in der 7412 nachschauen, welche IP die 3370 vom DHCP Server bekommen hat (diese wechselt sich ja auch unter umständen mal)
WLAN in der 7412 aus und das wars
dann hätte ich mir die rennerei aber doch sparen können und die "diagnostik" nur 1/2 tag gedauertDu glaubst doch nicht im Ernst, dass wir nicht schon vorher wussten?
FRITZ!Box 3370 Service Unterstützte DSL-Anschlüsse
es war nicht avm, diese aussage kam vom provider oder deren support. aber danke für den hinweis, denn eine neue fb ist ziemlich teuer.Wenn du die Auskunft wirklich vom AVM Support erhalten hast, dass die Fritzbox 3370 nicht VDSL fähig ist, dann ist sie eindeutig falsch.
Diese Erkenntnis habe ich schon in #10 aufgezeigt (ok die Quelle war nicht avm - aber der Inhalt ist zumindest in diesem Fall ebenso korrekt.)
die TEs a.t.m. (sry nichts gegen dich jetzt persönlich) die sich frisch für ein Anliegen hier anmelden, ignorieren einfach mal 50%-99% vom geschriebenen.
Also gibst du Du dich mit einer falschen Aussage zufrieden @mpcberlin, hängst die 3370 als Client an die 7412 damit du dein besseres WLAN, mehr LAN Anschlüsse und gleichzeitig aber noch telefonieren kannst?