Kein Internet+Phone Anschluss trotz Kabelanschluss bei KD ??

BX-8017

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich habe heute von KD erfahren, dass ich keinen Internet und Phone Anschluss bekommen könnte,. So hätte es zumindest der Techniker, der kommen sollte, in "meinen Akten" vermerkt. Grund: "Es wurde kein Übergabepunkt gefunden."

Was soll ich jetzt davon halten. Laut Verfügbarkeitsprüfung müsste es gehen und unsere Eigentümergemeinschaft hat ja auch einen Kabelanschluss bei KD.

Ich erinnere mich noch, das ist jetzt vielleicht 2 Jahre her. Da wollte ich das Free TV Abbo bei KD abbonieren. Das ging nicht. Ich musste bei EWT anrufen, irgend eine kleine Kabelgesellschaft in Berlin. Die haben mir das dann freigeschaltet. Es hiess, dass der letzte Meter zu den Wohnungen nicht KD gehört sondern EWT, wobei die aber das Kabelsignal einfach nur durchleiten.

Kann das etwas mit den Problemen zu tun haben, das Internet+Phone nicht geht? Wobei EWT jetzt raus sind. Laut Homepage von KD habe ich einen Kabelanschluss direkt von KD.

Grüße
BX-8017

Zuletzt bearbeitet:
moment,du schreibst "der techniker der kommen sollte", der techniker war garnich da?
Also wenn ihr KabelFernsehen habt, dann gibts dort auch einen HÜP, der muß halt nur gesucht werden (meist irgendwo keller/erdgeschoß zur straßen seite, u.U. auch außen) is nen kleiner weiß/grauer oder bescher kasten wo nen ca. 2,5cm dickes schwarzes kabel reingeht, von dort aus geht es dann zum hausverteiler..

Guck ob sowas vorhanden ist, wenn ja, ruf bei KDG an und erklär denen die situation..
ist natürlich möglich das der techniker da war, und denn HÜP einfach nicht finden konnte, zugestellt, hinterste ecke oder sonstwas..

Ja, ich weiss ja auch nicht. Bei mir war zumindest keiner. aber trotzdem muss er ja hier gewesen sein, wenn's heisst, er hat den HÜP nicht gefunden.

Ich muss mal zu unserer Hausverwaltung gehen und mir ein paar Schlüsssel verlangen. Dann mache ich nochmal einen Termin mit dem Techniker.

Er sagte mit, er müsse wohl auch ein neues Kabel legen und zwar ein doppelt abgeschirmtes. Das jetzige sei nur einfach abgeschirmt.

Mal sehen, ob ich da weiterkomme.

Ich berichte.....

Danke und Grüße
BX-8017

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.