kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

sot2079

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11 Okt 2009
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Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem,

Seit dem 29.9. geht bei mir garnichts mehr, kein Internet und somit auch kein Entertain.

Meine Leitung ist Sync und top in Ordnung

Status-Details / DSL

DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion: 147.59 - H0 9.6.4.7.1.2
VDSL Down-/Upstream: 51384 kbit/s 10044 kbit/s
Noise margin: 24 dB 16 dB
CRC Fehler: 0 0
HEC: 0 0
FEC: 0 0

trotzdem bekomme ich keine INternetverbindung mehr hin

09.10.09 16:55:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:55:19 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:55:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:55:05 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:55:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:54:51 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:54:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:54:37 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:54:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:54:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:54:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:54:09 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:54:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:53:55 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:53:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:53:41 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:53:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:53:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:53:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:53:13 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:53:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:52:59 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:52:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:52:45 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.10.09 16:52:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
09.10.09 16:52:31 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

usw. usw.

immer das gleiche.
Seit ein paar Tage ist es mit doch gegönnt für bestimmt zwei mal 30 Sekunden am Tag online zu kommen.

11.10.09 05:11:15 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:11:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:11:01 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:11:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:10:47 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:10:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:10:33 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:10:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:10:29 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)
11.10.09 05:10:29 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:10:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.232.169.215, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 87.186.224.33, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293 (R010)
11.10.09 05:09:06 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:09:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:08:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:08:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:08:38 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:08:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:08:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:08:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:08:10 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:08:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:07:56 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:07:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
11.10.09 05:07:42 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
11.10.09 05:07:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)

Ich hatte schon 5!! Techniker Termine, die ersten beiden habe ich garnicht gesehen, sollen angeblich am Straßenverteiler was gemacht haben.
Der dritte war sehr nett, konnte mir aber leider auch nicht helfen.
Er hat meinen Anschluß auf ein anderes Adernpaar geklemmt und die Leitung durchgemessen, Alles OK.
Der vierte hat mich einfach vergessen und der fünte Termin wurde abgesagt weil der eh nichts machen kann.

Selbst habe ich schon folgendes gemacht:
Router W920V neue Firmware, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nichts
Router W721V angeschlossen, das gleiche Spiel, nichts
Splitter getauscht, auch nichts
nochmal beide Router mit vorheriger Rücksetzung getestet, auch nichts
Passwort meine Einwahldaten im Kundencenter geändert, auch nichts
Einwahldaten meiner Eltern getestet, auch nichts

Jetzt soll irgendwann nächste Woche ein Ing. vorbeikommen und die Leitung nochmal messen,
da frage ich mich, warum?
Meine Leitungswerte waren noch nie schlecht und wurden schon oft genug gemessen meiner Meinung nach.
Warum versucht man ein Problem zu finden oder zu beheben wo es garkeins gibt?

Nutzen tue ich das VDSL 50 seit November 2008 und hatte nie Probleme damit.
VLAN8 Umstellung hatte ich auch schon im März das kann es dann auch nicht sein.

Meine Vermutung ist, das mein Port nicht da auf dem Einwahlserver ankommt wo er ankommen sollte und deswegen keine Antwort auf die PPPoE Anfrage kommt.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Ich fühle mich grade ein bischen im Stich gelassen und bin EXTREM verärgert.

Von 5 Techniker Terminen bekomme ich nur einen Techniker zu Gesicht und an der Hotline bekommt man nur gesagt: Da kann ich Ihnen nicht helfen, Da müssen Sie sich gedulden und auf eine Techniker warten.

MfG SoT2079
 
Meine Leitung ist Sync und top in Ordnung
PPPoE-Probleme findet man nicht an der Leitung und im Kabelgraben, Synch-Probleme sind teilweise dort zu finden.
PPPoE-Probleme sind ein Problem Deiner (OEM-) Fritz-Konfiguration oder auch ein Problem der Gegenseite= des Einwahl-Servers, der streikt bzw fehlerhaft konfiguriert ist.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Techniker nicht immer bei Dir auf der Matte steht. ;)
 
PPPoE Fehler

Bei mir war in diesem Fall der Fehlerzähler beim Provider übergelaufen.
Hotline anrufen, Leitung zurücksetzen lassen und neues Passwort auf
beiden Seiten einrichten.
Ging sowohl bei Gongstar wie auch bei Vodafon unter 5 min. ab.
 
Aufjedenfall ist es kein Leitungsproblem sondern liegt am DSLAM Port oder dahinter.
Dieses Problem gab es damals mit AVM Technik an Broadcom DSLAM/LineCards/Ports im Outdoor Bereich.

Im notfall Portwechsel.
 
Da du ja alles in deiner Hardware durchgecheckt hast, setze Deinen Provider per Einschreiben eine 14-Tage Frist zur Fehlerbehebung mit Androhung der fristlosen Kündigung des Vertrages. Manche Provider verstehen erst dann, dass sie handeln müssen.
 
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