.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Kein Internet trotz Verbindung?! (ZyXEL P-2602HWN)

Dieses Thema im Forum "O2 DSL (Telefonica)" wurde erstellt von !cabal, 29 Aug. 2011.

  1. !cabal

    !cabal Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Laptop per WLAN mit meinem Router verbunden (O2 DSL Comfort / ZyXEL P-2602HWN). Die IP-Adresse wird per DHCP automatisch bezogen was auch alles soweit klappt. Rufe ich die Oberfläche vom Router auf (192.168.1.1) wird mir angezeigt, dass dieser mit den Internet verbunden ist. Allerdings bekommt Firefox / Internet Explorer keine Verbindung und ich kann keine Seite aufrufen (es sind keine Proxys o.Ä. konfiguriert). Das Komische ist allerdings wenn ich in der CMD "ping google.de" eingebe, liefert diese mir keinen Timeout zurück sondern die Verbindung funktioniert ohne Probleme. :confused: In einem anderen WLAN (anderer Router, anderer Anschluss) funktioniert die Verbindung ohne Probleme, ich muss nichts einstellen.

    Laptop:
    Ethernet adapter Wireless Network Connection:

    Connection-specific DNS Suffix . :
    IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.55
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    lösch in beiden Browsern den Cache und sieh nach, das beim IE unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen und beim Firefox unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen keine Haken gesetzt sind.