kein Internet und Mail, ping OK

das klingt definitiv so, als wäre dein Browser kaputt. Benutze mal einen anderen oder installier ihn neu - ggf. reicht auch schon ein neues Nutzerprofil
hab ich schon gesagt, dass sowohl Firefox als auch IE nicht das tun, was sie sollen?

:sad:

wenn sich beide Browser gleich verhalten, dann seh ich genau zwei Möglichkeiten für dich:
1. du versuchst die nächsten 14 Tage lang, der Ursache auf die Spur zu kommen - ob sie sich dann beheben lässt, ist immer noch fraglich
2. du setzt dich 'nen Nachmittag hin, und setzt den Rechner neu auf, und hast höchstwahrscheinlich ab dann Ruhe

Entweder ist dein Winsock kaputt, oder eben ein Paketfilter ist aktiv oder es war mal einer installiert, und wurde nicht sauber deinstalliert. Du kannst testweise auch mal 'ne neue Netzwerkkarte einbauen und es damit versuchen. Mehr rumprobieren würde ich aber an deiner Stelle definitiv nicht. Zeit für das 3. große 'R'.

geht wieder !!

Das:
Hallo,

@ich1234, es reicht oft schon im Gerätemanager die NIC zu deinstallieren und dann einen Reboot zu machen! ;)

war hundertprozentig der richtige Tipp. Einmal deinstalliert und neu gestartet und alles läuft wie zuvor. Was auch immer die Ursache gewesen sein mag....

Ich danke allen für das rege Interesse und die guten Tipps.

Viele Grüße und:

:groesste:

Da kann sich nur intern der Treiber verwurstelt haben, allerdings ist das schon ein seltsamer Fall, weil man nicht geradlinig auf die Lösung kommt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15