Kein Internet unter Linux

brody51a

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft die FritzBoxFon mit Windows XP seit Monaten bestens (FBF arbeitet als DSL-Router). Firmware-Version 06.03.37

Heute habe ich als zweites Betriebssystem Linux SUSE 9.2 installiert. Die Netzwerkkarten wurden erkannt (konfiguriert mit der Einstellung "DHCP"). Ich komme mit dem Browser Konqueror auch auf die Box drauf, aber das war es dann auch.

Es ist kein Zugriff auf das Internet möglich, ping nach irgendwo sagt: "unknown host". Die Linux Firewall hatte ich testweise komplett ausgeschaltet: ohne Erfolg.

Ich habe mich meines Erachtens an die Installationsanleitungen (von AVM) gehalten, aber es ist bestimmt irgendwo ein Handgriff zu machen, auf den ich nicht komme. Kann mir bitte jemand helfen ??!!??

Boote ich den Rechner und lasse Windows laufen, habe ich auch wieder eine Internetverbindung.
 
Hi.
Was sagt denn route?
Bei mir unter anderem "default fritz.fonwlan.box 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0"
Was ist mit ifconfig? Hast du eine gültige IP bekommen?

MfG Oliver
 
danke. hat sich erledigt. bin selber drauf gekommen. hab einfach mal die zweite nw-karte gelöscht und schon hat er sich eingekriegt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.