kein ip-forwarding der fritz!box?!?

tommyjf777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin langsam am verzweifeln!

Hab hier ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware: 29.04.80

Hab die Box mit dyndns versehen, weil ich dahinter nen opensuse Server hängen habe die ich fernadministriere.

Mein Problem: Seit vorgestern kaum ich aus der ferne einfach nicht auf meinen Server. Die Portfreigaben sind wie vorher. Firewall des Servers hab ich auch schon ausgetestet. Selbst eine andere dynamische DNS habe ich probiert hilft alles nichts.

Dann habe ich mal über ne Website die Ports checken lassen ob die offen sind. Alle meine freigegebenen Ports werden als "closed" angezeigt.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen???
Hab auch schon in anderen Foren geschaut überall nichts nützliches dabei!

Danke schon mal!!!

Tommy

Guude,

einen POR (=5 Min. alle Kabel trennen) der Box hast du bereits gemacht..?

..ansonsten überlege einmal was sich seit "vorgestern" in deinem Box-Umfeld geändert hat ;)

Hey,

ja sogar für 10 Minuten, hab da auch das neue Update eingespielt.

Naja was sich abgespielt hat weiß ich. Ich habe für suse ein script programmiert das eine Ethernet-Bridge erstellt für meine erste netzwerkkarte. Allerdings habe ich diese schon wieder rausgenommen und auch inzwischen eine andere Netzwerkkarte ausprobiert.

Ich probiere auch grad nen anderen Rechner aus der auch suse oben hat ob ich auf den aus der ferne rauf komme!!!

Gut es muss an Suse liegen! Der andere Server geht von außen!!!

Edit::::

Das komische ist das der richtige Server jetzt plötzlich auch funktioniert!!!!
Kann es sei das sich zwei Netzwerkkarten in einem Rechner gegenseitig stören???

Ja kann sein!!!

Hab jetzt aber die Netzwerkkarte rausgenommen!!! Und das gleiche immer noch!!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.