kein iPhone bestellt aber FB 7170 bekommen - Anrufe immer noch über T-Com?

nanoha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi community

ich bin mit Zufall auf das Forum hier gestoßen, da ich mich über die Fritzbox
7170 schlau machen wollte.
Und da es auch noch das Unterthema "Freenet" gibt, dachte ich mir, melde ich mich mal an.
Ich werde in ein paar Tagen endlich mein 56K Modem los und steige auf DSL 6000 von Freenet um.

Bestellt habe ich Highspeed(DSL6000) ohne iPhone für monatlich 19,99¤ mtl.

Ich habe heute die Hardware bekommen und habe mich gewundert wieso Freenet mir die FB 7170 gegeben hat, obwohl in der Bestellung steht:(es gab noch mehr zur Auswahl)
[] AVM Fritzbox SL WLAN - 0¤
[] AVM Fritzbox 7170 Fon WLAN - ohne iphoneFlat 29,90¤
[X] AVM Fritzbox 7170 Fon WLAN - mit iphoneFlat 0¤

Der Freenet Promoter hat dann nachträglich ein kreuzchen bei der Fritzbox SL WLAN gesetzt, da er gesehen hat, dass
ich gar kein iPhone haben wollte.
[X] AVM Fritzbox SL WLAN - 0¤
[] AVM Fritzbox 7170 Fon WLAN - ohne iphoneFlat 29,90¤
[X] AVM Fritzbox 7170 Fon WLAN - mit iphoneFlat 0¤ --> nicht mehr gültig

Ich hätte eigentlich die Fritzbox SL WLAN bekommen, habe aber trotzdem die teure 7170Box bekommen
ohne irgendetwas zu bezahlen, also noch nicht mal die 29,90¤ (Ausnahme:Versandkosten)

Kann es sein, dass ich jetzt doch iPhone mitbestellt habe? Wenn ja entstehen weitere mnt. Kosten?

Meine eigentlich Frage:
Wenn ich telefonieren will, geht das alles über Freenet's iPhone oder immer noch über die Telekom, da ich ja den Analog Anschluss noch bei der Telekom habe. Dabei geht es mir um die Billigvorwahlen.
Oder kommt es drauf an wo ich das Telefon anschließe, da ich im Kopf noch habe, dass der Verkäufer meinte:
"Sie haben immer noch die Wahl zwischen internettelefonie und Festnetztelefonie, je nachdem ob sie das telefon an die Telefonbuchse anschließen oder an den Router von Fritz".

Ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will, falls nicht füge ich gern noch etwas hinzu, denn ich will ja erfolgreich alles einrichten, sodass es zu keine komplikationen kommt.

mfg nanoha

Zuletzt bearbeitet:
Ohne iPhoneFlat heist doch nicht, dass die Box eine andere ist. Es steht doch da: 7170. Nur die Zuzahlung ist höher. iPhone geht ja auch ohne Flat.
Solange Du keine Zugangsdaten für VoIP einträgst, bleibst Du beim Festnetz. Du kannst aber auch jeden beliebigen SIP-Provider eintragen.
Oder Du hast Dein Telefon weiter direkt am Splitter, also ohne 7170 dazwischen, dann hast Du eh nur Festnetz.

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ging es nicht um Iphone Flat: Ja oder nein, sondern generell um iPhone, da mir Freenet diese Box zugesandt hat, die man hätte nur bekommen sollen, wenn man iPhone mitbestellt hätte.

Und das habe ich ja nicht, da ich weiterhin über die Telekom telefonieren will.

Aber da sich nichts ändert, wenn ich das Telefon an den Splitter anhänge, dann ist ja alles gut.

Falls ich doch Intresse an Internettelefonie finde, kann ich da einfach das Telefon an die BOX schließen?

gruß nanoha

ja
natürlich auch die box an die telefondose, schließlich sollen ja auch wenn Du VoIP nutzt Anrufe aus dem Festnetz ankommen (und ausgehende Anrufe zu mobil weiter via call-by-call rausgehn, weils billiger ist).
Die 7170 kann man als reinen Least-Cost-Router einsetzen, auch wenn man kein VoIP nutzt: www.telefonsparbuch.de
Insofern ist die Box auch bei reiner Festnetztelefonie mehr als sinnvoll.

Schau dazu mal in die Anleitung zur Fritz!Box, darin ist recht ausführlich beschrieben, worüber bei welchen Einstellungsvarianten telefoniert wird und wie man auch automatisch bestimmte CbC-Vorwahlen wählen lassen kann in Abhängigkeit von der angewählten Nummer.

Gruß,
Wichard

Alles klar,.. danke für eure Antworten erstmal.

Falls ich trotzdem noch fragen habe, melde ich mich.

nacht euch Beiden
nanoha

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420