Kein Klingel beim Endgerät

augustiner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme ein freizeichen wenn ich anrufe, das LED blinkt vorschriftsmäßig, aber das endgerät (Siemens SL 100) reagiert nicht! Es gibt auch kein Freizeichen wenn ich das Endgerät benutze...Im Anrufprotokoll bei Sipgate und in der FBF seh ich das ich ein Anruf verpasst habe..
Ideen?
Danke!!

Hallo,

wie ist die Rufnummernzuordnung an der Nebenstelle?
Ist der Haken "Auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt?

Viele Grüße

Frank

Wenns schon ausgehend nicht klappt, ist was falsch angeschloßen.
Das darf nur mit den bei der Box mitgelieferten Adaptern und dme Original-Siemens Telefonkaleb angeschloßen werden.

Also keine direkten RJ11-Kabel o.ä.

Probier auch eine nadere Nebenstelle und/oder den anderen mitgelieferten Adapter.

Gleiches Problem hier

Ich habe mich jetzt schon einige Zeit hier im Forum umgesehen ob es irgendwo eine Lösung für dieses Problem gibt und leider nichts gefunden. Ich habe inzwischen wohl alle möglichen Verkabelungsmöglichkeiten durchprobiert, aber trotzdem bekomme ich
a)kein Freizeichen beim Benutzen des Telefons (ascom Avena 122) und
b)kein Klingelton bei eingehendem Anruf, obwohl der Anrufer (mein Handy) das Freizeichen hört...

Das alles ist insofern sehr interessant, da das Telefonieren vor 6 Stunden noch problemlos funktionierte und außerdem alle eingehenden Anrufe in der FRITZ!Box-Anrufliste aufgeführt sind, wobei nur bei den Anrufen auf die Internet-Rufnummer die Nummer des Anrufers angezeigt wird, bei Anrufen auf das Festnetz nicht.

Meine FRITZ!Box ist die FBF WLAN 7141, mein VoIP-Anbieter ist 1&1 (über sipgate?)

------------------------

Rufnummerzuordnung der
Nebenstelle FON1

Bezeichnung: Fon 1

(X) auf alle Rufnummern reagieren (Haken gesetzt)

Rufnummer der Nebenstelle
Internet: *******

zusätzliche Rufnummern
Festnetz: *******

-------------------------

Ich hoffe das sind erstmal genug Angaben zum Grübeln und wenn nicht...gebe gerne weiter Auskunft über meine Lösungsversuche u.ä.

Schnelle Hilfe wäre toll, da ich sonst unerreichbar bin für alle, die meine Handynummer nicht haben.

Vielen Dank schonmal im Voraus und auf "Wiederhörn" ;)

Wens mal ging, probier ne andere Nebenstelle und wenn auch das nicht hilft, Werksreset.

fritzbox fon wlan 7141

hi,
leider kann ich dir auch nicht helfen,ich habe auch das problem wie Du,keine eingehende anrufe kommen an.das gerät ist ganz neu, von 1&1, 3DSL.
email-support von avm angefragt, hat nichts gebracht.haken auf alle rufnummern reagieren gesezt.festnetz rufnummer ist eingetragen... usw. komisch, übers internet funkt alles normal (anrufen und angerufen werden). ich habe zum glück noch eine alte (2 jahre alt) fritzbox fon wlan, da funk alles.
ich bleibe natürlich an das problem dran. ich hoffe aber auf eine kleine hilfestellung.
mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass ein Firmwareupdate in der 7141 auf die aktuelle 04.15 viel gebracht hat, besonders im Telefoniebereich.

Viele Grüße

Frank

Hallo,
dieses Problem scheinen sehr viele zu haben. Auch bei mir funktioniert der analoge Festnetzanschluß nicht (kein Klingelzeichen, obwohl der Anrufer das Freizeichen hört).
Die Internetnummern arbeiten einwandfrei.
Meine Daten: FritzBox 7141, Firmware-Version 40.04.15, Provider 1&1 (3DSL).
(Leider hat das Update bei mir keinen Erfolg gebracht)

Alle Standardtipps schon ausprobiert:
- Kabel kontrollieren bzw. umstecken
- Telefon und Splitter testen
- Einstellungen in Fritzbox kontrollieren wie z.B. Haken "Auf alle Rufnummern reagieren" setzen u.s.w
- Reset
- FritzBox über 5 Min. vom Strom trennen.
- u.s.w.

Mit der alten FritzBox Fon WLAN hatte ich auch keine Probleme.
Auch ich werde mich melden, wenn ich eine Lösung habe.

Bis dann (hoffentlich mit Lösung).

Hallo,

LÖSUNG !!! für „FritzBox 7141 klingelt nicht“ Problem (analoger Anschluss).

Ich hoffe, dass folgende Lösung auch bei euch arbeitet:

Im Lieferumfang der FB war bei mir kein TAE Adapter auf RJ45 enthalten,
was kein Problem war, da ich noch den alten der FritzBox FON WLAN hatte.
Allerdings lag neben dem „grau-schwarzen“ Y-Kombikabel noch ein graues Y-Kabel bei.
Dieses graue Kabel ist weder im Lieferumfang noch in der Installationsanleitung erwähnt.
Also habe ich:
- den TAE –Stecker des grauen Kabels in den Splitter gesteckt
- das RJ45 – Ende mit der Aufschrift „DSL“ (das „kurze“ Ende des Y-Kabels) an den DSL-Anschluss des Splitters
- das „lange“ Ende kommt an den „DSL/TEL“ Anschluss der FritzBox. Einfach ausgedrückt: das „grau-schwarze“ Y-Kabel habe ich komplett durch das graue ersetzt.

Alles klappt seitdem prima.

Ich hoffe, dass bei Euch das graue Kabel auch funzt, viel Glück !!!!!!

Übrigens: der mitgelieferte TAE – Adapterwürfel (F/N codiert) war bei mir defekt,
das Telefon war komplett tot. Erst nach Austausch des Adapterwürfels hatte ich es dann mit dem „nicht-klingeln-problem“ zu tun (vielleicht ist das ja kein Einzelfall ?!?!).

Hallo,
Das graue Kabel ist wirklich eine gute Lösung.Bei mir klappt damit auch alles.Super Idee loplan.
DANKE !!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15