Kein klingeln beim 7912?

akid

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

schönes Forum habt Ihr hier.

Nachdem ich mich jetzt mit meinem 7912er eine Zeit lang rumgeärgert habe läuft es jetzt erstaunlich gut mit sipgate.

Mein Problem ist jetzt noch folgendes:
Ich höre einfach keinen Klingelton bei einem Anruf.
Auf dem Display sehe ich zwar den Anrufer, dass Licht am Hörer blinkt auch, aber aus dem Lautsprecher kommt kein Mucks.
DND ist nicht aktiviert, Lautstärke ist auch hoch gedreht und Firmware hab ich schon 8.0 und 1.3 (glaube die war's ;)) versucht inkl. zurücksetzen. Bringt alles nichts.

Wenn ich unter Ring Type im Menue schaue, dann gibt es da nur Chirp 1. Hatte irgendwo gelesen, dass da eigentlich viel mehr sein sollten.

Jemand eine Idee? Lautsprecher defekt?

Besten Dank schon mal!
 
...

Der / die Klingeltöne sind auch auf deinem TFTP-Server verfügbar?



...

Gruß,
Marcus
 
Die muss man auf den TFTP packen?
Wo finde ich die dann? Cisco Login habe ich.

Hatte eigentlich gedacht, dass man mit der SIP Firmware Standalone Geräte betreiben kann.
 
...

Zumindest bei der SKINNY Firmware müssen die Klingeltöne im TFTP liegen.
Ich denke mal das das bei SIP auch so ist.

...

Gruß,
Marcus
 
Ok, und wo bekomme ich welche zum testen her?
Muss dann vermutlich in der *.cfg drin stehen was für welches das sind, oder?
 
...


wenn du Zugriff auf einen CME hast. Da liegen welche im TFTP Pfad. Es gab (gibt) aber auch einen Docu wie man die selbst machen kann. (Finde den Link aber mom. nicht)

Wie die Einstellung bei SIP Nutzung aussehen kann ich dir leider nicht sagen!


Aber es gibt bestimmt einen unserer "SIPLER" die dir da weiterhelfen können.


...

Gruß,
Marcus
 
Zumindest bei den 7970/7971 ist z.B. das Hintergrund Bild fest in die Firmware eingebaut.

Habe gerade keinen Zugang zu unserem TFTP sonst koennte ich kurz nachschauen ob die Chirp dort auch liegt bzw eingebaut ist..

Der 7960 funktionert ohne extra sound file
 
Hallo,
ich versteh nur nicht ganz, was das mit den Ringtones vom TFTP mit dem Abspielen des Klingeltons zu tun haben soll ? Selbst wenn keine Töne vorhanden sind, muss der Standard-Ton "Chirp1" immer spielbar sein und das Telefon muss grunfsätzlich bei eingehenden Anrufen klingeln.
Entweder habe ich was übersehen, oder das Telefon hat doch ein anderweitiges Problem ;-)

mfg,
CTU
 
Ja das mein ich ja auch. Denke das es ein Hardwaredefekt ist.
Dachte nur, dass es vielleicht ja irgendwo tief versteckt den Schalter "disable speaker" gibt.

Danke!
 
Hallo,
du kannst es ja recht einfach testen. Das Telefon kann ja über den Lautsprecher auch "Sprache" ausgeben. Stell doch einfach mal auf laut, wenn du mit jemandem telefonierst, oder ruf deine Voicemail bei aufgelegtem Hörer ab. Wenn da nichts kommt, kannst du leider in der Tat von einem Hardware-/Speakerdefekt ausgehen.


mfg,
CTU

PS: Falls das wirklich der Fall ist, könnt ich dir da aber ggf. helfen
 
Gute Idee, leider passiert da auch nichts.
Also definitiv defekt.

Ich habe ja noch Garantie auf das Gerät. Aber was wäre denn dein Vorschlag?
 
Hallo,
achso, du hast noch Garantie ? Dann ist es egal. Weil ich hab hier einige 7912, die wir ggf. als Ersatzteillager hätten verwenden können. Aber mit Garantie fährst du da definitiv besser.


mfg,
CTU
 
...

Stimmt. Hatte ich glatt übersehen. Der Std. Chirp sollte natürlich auch ohne TFTP funktionieren.

Ps.: Wenn du noch Garantie hast würde ich das auch vorziehen und nicht anfangen zu "basteln".

...

Gruß,
Marcus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.