Kein Klingelton bei eingehenden Anrufen

tbona

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab am Wochenende meine FBF 7270 bekommen, alles angeschlossen, Wlan funzt (keine Abbrüche)
nur das mein Siemens 4000 Comfort nicht bei eingehende
Anrufe klingelt!
Die Box zeigt zwar per Diode (Telefonabheb zeichen) an das ein Anruf da ist, aber mein Telefon klingelt nicht, also er regestriert es schon (er listet es auch auf im Browser)das ein Anruf da ist!

Raustelefonieren funzt...
Sobald ich aber mein Telefon an die Versatel-Box anschließe, funzt alles..

Jemand ein Tipp für mich???

Wie ist das Telefon angeschloßen?
Sind die MSNs richtig eingestellt?
Falls das Mobilteil am eingebauten DECT ist oder ne eigene ISDN-Basis hat: Sind auch da die MSNs richtig eingestellt/zugewiesen?

Hi,
ich erklär erstmal wie ich alles angeschlossen habe:
Von der TAE-Dose zum Amt der Versatel-Box
Dann von der FBF Tel/DSL in die Versatel-Box Splitter/DSL (Graues Kabel)
Das Abzweigkabel (Schwarz ISDN/Analog Tel) in die Versatel-Box->Anschluss ISDN-SO.
Das Siemens Telefon dann in FBF Fon1
So, und wenn ich jetzt angerufen werde, leuchtet das Festnetz-Symbol an der FBF, aber mein Telefon klingelt nicht...
Das heisst er registriert den anruf (er listet den Anruf auch in der FBF Anrufliste auf) aber es klingelt nicht...
So, und wenn ich jetzt mein Siemens Telefon (Tae-Kabel) anstatt in der FBF, in der Versatel-Box stecke, klingelt mein Telefon wieder wenn ich angerufen werde...
Normalerweise könnte ich es ja so lassen, aber so kann ich die Tastencodes (Bedienung der Fritz-Box per Telefon ) nicht nutzen, auch blöd.
Sorry, aber wie stell ich "MSN" ein ??

Das ist die Versatel Box
versateloc0.jpg
Hab noch ein paar Bilder angehangen.

fritzboxbersichtpn8.jpg
fritzboxtelefoniegertekn3.jpg
fritzboxtelefoniefestnehh6.jpg
fritzboxdecthandgerteja9.jpg
fritzboxdecteinstellungaw6.jpg
[Edit frank_m24: Bilder hier eingefügt. Bitte benutzt die forumeigene Bildanhangfunktion]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue dir mal das hier an (Fehler beim Assistenten für Telefoniegeräte). Da geht es um ein ähnliches Problem, das aber in der 48er FW immernoch existiert. Vielleicht könnte das die Lösung sein... :noidea:

DANKE!
werde es mir durchlesen.

Schade,
hat mir leider nicht weitergeholfen...
hat nicht noch jemand ein Tipp für mich??

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,541
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
Manfred Grill