Kein Klingelton mehr am Fon MT-F

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
seit einigen Tagen klingelt mein Mobilteil (MT-F) nicht mehr. Ich habe keine Einstellungen verändert aber habe auch alle kontrolliert.
Der Anrufbeantworter der Fritzbox geht auch nicht ran, habe ich jetzt ausgestalltet
Egal ob ich vom Handy mit verschiedenen Nr. oder vom Festnetz Anrufe bekomme. Ich nutze ein Sipgate RufNr. schon einige Jahre es hat nie Probleme gemacht.
Der Test mit der DECT Taste von der Fritzbox funktioniert das Mobilteil klingelt und gibt die Meldung DECT Taste bestätigt auf dem Display aus.
Fritzbox neu gestartet, Akku aus dem Mobilteil entfernt , immer noch gleiches Problem , kein klingeln.

Hat jemand ein Tipp ?

Das Mobilteil hat die Version: 01.04.08 soll aktuell sein.

Danke - Grüsse Peter
 
Hallo.
Wenn Telefon und AB auch nicht geht schau doch erst einmal in die Box ob das Gespräch unter Anrufe übeerhaupt erkannt wurde. Wenn da nichts steht kann es auch nicht klingeln.
 
"Kein Klingelton am MT-F" ist imo etwas verwirrend als Fehlerbeschreibung/Threadtitel. Das wäre bspw. auch der Fall, wenn der hintere Lautsprecher defekt wäre. Aber der DECT-Ruf scheint ja angeblich zu funktionieren aber de AB dagegen nicht, d.h. es müsste eher heißen "keine eingehende Anrufe möglich". Da stellt sich gleich die Frage, ob man ausgehend noch Anrufe tätigen kann? Und evtl. hat das ganze mit dem MT-F selbst gar nichts zu tun (das Thema wäre also ggf. auch noch im falschen Forenbereich)…
 
Die Anrufe werden als nicht angenommen und mit RufNr. in der Anrufliste aufgelistet.
Ausgehende Anrufen funktionieren auch aber mit einem anderen Provider, weil ich bei Sipgate kein Guthaben habe.
Seltsam ist auch das der AB nicht ran geht.
Bei Sipgate in der Weboberfläche werden die Anrufe auch angezeigt, als nicht angenommen.
Die AVM APP MyFritz auf meinem Handy gibt auch die Nachricht verpasster Anruf von Nr. xxxxx
Eventuell liegt es an Sipgate ????

Sorry - wenn ich im falschen Forenbereich bin, ist nicht immer einfach wo der Beitrag hingehört.
Ein Admin kann ihn gerne verschieben.
 
Ist oben Mittig im Display eine durchgestrichene Glockr zu sehen?

Dann einfach lange auf die Sterntaste drücken, diese ist ja doppelt belegt wie man auch auf dieser sieht.
 
Die AVM APP MyFritz auf meinem Handy gibt auch die Nachricht verpasster Anruf von Nr. xxxxx
Also sind es quasi zwei an der Fritzbox angemeldete Telefone (ein DECT-Telefon und ein IP-Telefon) welche die Anrufe nicht signalisieren? Bzw. sogar drei (+ AB).

Wenn ja dann würde ich nicht das MT-F als allererstes verdächtigen…
 
Hallo.
Bei Telefoniegeräte schauen ob die Nummer als kommend bei den NsT und dem AB eingetragen ist.
Bei Rufumleitung schauen ob die Leitung irgendwie umgeleitet ist.
Du hast zwar geschrieben alles kontrolliert aber ich weiss nicht was bei Dir alles ist.
 
Es ist keine durchgestrichene Glocke sichtbar, habe ich gar nicht gewusst mit der * Taste, habe ich gleich probiert :D

Ja keiner weiß was alles ist, deshalb habe ich es gerne nochmal kontrolliert, aber Danke.
Ich habe nur eine RufNr ist alles eingetragen beim Fon und AB
Keine Rufumleitung kein Callthrough aktiviert.

Hoffe das Fon ist nicht kaputt aber der interne AB nimmt auch keine Anrufe an und doch werden die verpassten Anrufe aufgelistet
Bin wirklich Ratlos :rolleyes:
 
Vielleicht KKK. Also Werksreset und die FB von Hand konfigurieren. Nicht die Sicherung einspielen!
 
oh zurücksetzen .... ist wirklich meine letzte Option :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.