Kein Kontakt zur Oberfläche der Fritz!Box - die Fritz!Box funktioniert aber

AndyLee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann nicht mehr die Oberfläche der Fritz!Box über einen Browser aufrufen - vorher ging das völlig problemlos. Kann auch nicht nachvollziehen, was vorher passiert ist...

Wenn ich die Oberfläche der Fritz!Box über IP oder "fritz.box" aufrufen möchte, erscheint im Browser (geprüft mit IE8 und Firefox/3.0.10 (.NET CLR 3.5.30729) lediglich eine weiße Seite und er lädt unendlich. Ins Internet komme ich ganz normal, auch WLAN schaltet sich normal ein und aus.

Meines Erachtens geht es wirklich nur um die Verbindung zur Fritz!Box - habe schon soviel probiert, nichts hat bisher geklappt. So wäre es z. B. denkbar, dass die Windows Firewall plötzlich zwischenfunkt...unwahrscheinlich aber ich hab es dennoch überprüft - Fehlanzeige.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem und wie bekomme ich es in den Griff?

Hatte ich auch schon hin und wieder mal, nach einen Neustart der FritzBox ging es dann wieder.

Neustart der Fritz!Box? Meinst du die Box vom Strom zu nehmen...oder was genau meinst du?

Genau das, oder über ein angeschlossenes Telefon mit diesem Code Neustarten: #990*15901590*

Kurze Rückmeldung: Dein Tipp hat geklappt - thx dafür!

Interessieren würde mich allerdings brennend, was der Grund für dieses Problem war....?

Ich gehe mal davon aus das sich der Webserver auf der Box aufgehängt hat.

Das Problem hatte ich auch schon ab und zu. Es reicht bereits, mehrmals schnell hintereinander zu versuchen, die fritz.box zu laden. Bei 3. Mal baut er dann tatsächlich die Seite auf.

//OT ON

Router: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.70 (und wohl letzte FW für die 7170...? RIP)

Wie kommst Du darauf, es gibt doch schon eine (inoffizielle) 71er Labor-FW für diese Box.....

//ot off

....

Hast Recht, meine Sig ist gottseidank nicht mehr aktuell ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.