[Problem] kein korrekter gesprächsaufbau möglich

bopp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey ich habe nun 3 telefone über asterisk miteinander verbunden ich kann auch jede einzelne stelle anrufen! jedoch höre ich nichts wenn ich abhebe ich habe zu testzwecken mal dieses hello world abspielen lassen das funktioniert auf jedem telefon...
ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe :(

hey also ich hab mir das mal durchgelesen... das steht das es vill an den NAT einstellungen liegen könnte...:confused: ich bin leider nicht so fit mit dem ganzen! ich war froh das ich die telefone untereinander anrufen kann... aber um so ernüchternder war es nichts zu hören :(

Du hast ganz Google durchgelesen? Und was davon hast Du jetzt schon ausprobiert?

- canreinvite=no in der sip.conf
- mehr Codecs erlauben
- RTP-Ports ankommend in der Firewall aufmachen

Wenn nichts hilft, "sip set debug on" und das Ergebnis hier posten.

Btw, check mal Deine Tastatur, ich glaube Deine Shift- und Komma-Tasten sind hin.

Sorry wegen der fehlenden , und GrOß-kLeIn schreibung ich achte nie wirklich darauf wenn ich im Internet etwas schreibe (werds mir hier dann angewöhnen)

Nein natürlich habe ich nicht ganz google durchgelesen!
aber wenn ich z.b. von Einem Hardphone auf ein Softphone anrufe dann klappt das mit dem ton und ich kann ganz normal telefonieren, deswegen wollte ich erstmal nichts in der sip.conf ändern.

liegt es an der einstellung der Telefone oder doch das von dir angesprochene mehrere Codecs erlauben? wenn ja wie stell ich das an

Zuletzt bearbeitet:
gelöst
sip.conf

disallow=all
allow=alaw
allow=gsm
allow=ilbc

das Problem ist einfach ich habe keinerlei ahnung über Asterisk & Ip Telefonie... deswegen bin ich erst nicht weiter gekommen jetzt habe ich die paar Codecs hinzugefühgt und es klappt :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.