Kein "LAN/WLAN (IP-Telefon)" an Fritzbox 7240?

djrara

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie schon im Titel erwähnt: meine Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7240) zeigt als Anschlussmöglichkeiten für ein neues Telefon nur FON1, FON 2 und DECT an, aber kein "LAN/WLAN (IP-Telefon)".

Firmware ist die z.Zt. neueste (73.04.74-14418)

Ist es tatsächlich so, dass die 7240 diese Anschlussmöglichkeit nicht bietet? Wenn ja: liegt es an der Hardware, oder ist diese Option theoretisch künftig noch möglich?

Schau doch einfach bei AVM rein, da stehen die Specs. Für die 7240 steht da "2x analog, nur für Internettelefonie".
Der Unterschied zur 7270 ist also nur der fehlende Eingang für analog/ISDN-Telefonie.

diese funktion steht in der 7270 zur auswahl, scheint bei der 7240 wohl noch nicht in die avm firmware eingebaut zu sein.

nee, hab auch die Labor-Version 73.04.97 drauf

Meine Frage war, ob es mit der aktuellen Release ginge...

EDIT: Mal abgesehen davon steht in deiner Signatur noch etwas anderes....

Meine ursprüngliche Frage bezog sich auf das (immer noch) aktuelle Release 73.04.76. SIP Registrar, was diese Funktion ja eigentlich ist, funktioniert da nicht.

Übrigens, @r0ckY: woher hast Du die Labor-Version 73.04.97? Ich konnte bei AVM keine Labor für die 7240 finden.

Ist wohl definitiv noch nicht in das FW von der 7240 eingebaut, aber eventuell kommt das auch noch hinzu und ich schau mal,ob ich das nicht selber einbaue, würd nämlich gern mein ip-telefon mal mit der FB betreiben.

@djrara
Labor für FRITZ!Fon MT-D !

Ich bin von 7170 auf 7240 umgestiegen und mußte auch feststellen, dass dieses Feature fehlt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.