Kein LCR an FritzBox 5140 (UI)

*Marzl

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte jetzt für einen Arbeitskollegen den LCR auf seiner 5140 einrichten. Habe die Konfiguration auf seine Bedürfnisse eingestellt und das Image per Update-Funktion eingespielt. Info LED blinkte nur kurz, was mich schon etwas stutzig machte. Dann unter Einstellungen/Telefonie/Wahlregeln geschaut - siehe da: Die Wahlregeln wurden durch eine Wahltabelle ersetzt. Aber kein Button zum Anzeigen der Wahlregeln. Auch eine Eingabe von http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html brachte nicht den Erfolg.
Dachte mir dann spielste mal das clear_debug.image ein und probierst es nochmal. Auch dies brachte keinen Erfolg.
OK, vielleicht geht es ja nach einem Debranding. Aber weder mit der AVM_new.tar noch einem Pseudo-Image von the-construct.com war ein Erfolg zu verbuchen, obwohl die Info-Led lange blinkte - dann Reset, aber immer noch(UI). Recover drüber - brachte den Erfolg bei meiner 7170 -, nix.

Hat irgendjemand noch ne Idee?

Gruß Marzl
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell nur das LCR-Image eingespielt? Dann wären nur die Wahlregeln ersetzt worden, jedoch kein LCR Updater installiert.

Blinkt die Info-LED nach dem Neustart dauerhaft?

Falls Zugang via Telnet, so könntest Du nachsehen, woran das Problem liegen könnte.

Ist ein Eintrag in der debug.cfg (LCR Updater sind ca. 40 Kbyte - also nicht zu übersehen...)?
# cat /var/flash/debug.cfg

Hängt die Einrichtung des LCR Updaters nach dem Neustart?
# cat /var/tmp/tsbinstall.log

Läuft noch ein Prozess für die LCR Updater Einrichtung?
# ps

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

habe erstmal nur das Image eingespielt, der Updater ist doch unabhängig von der Wahltabelle, oder?
Ich hätte doch wenigstens auf die LCR Tabelle zugreifen können, was wie gesagt aber nicht möglich war.
 
Das LCR-Image ersetzt nur die Wahlregeln (einmalig). Der LCR Auto Updater ersetzt die Wahlregeln regelmäßig und besitzt auch eine eigene Oberfläche, über die die Einstellungen und weitere Infos erreichbar sind.

Die Wahltabelle ist nur auf AVM gebrandeten Boxen im AVM Menü zu sehen. Ansonsten musst Du das etwas umständlicher abfrufen:

Seite Wahlregeln aufrufen (die aktuelle Wahltabelle wird in diesem Moment von der Fritzbox erzeugt).
Dann die Wahltabellenseite abrufen unter der URL:

http://fritz.box/html/lcr.html

Grüße
Harald
 
OK danke dann probier ich es nochmal.

Gruß Marzl
 
5140 - finde Wahlregel nicht

Hallo, ich habe bei Freunden gerade die 5140 angeschlossen (ISDN, extra Telefonanlage) und finde bei den Vieltelefonierern den Menüpunkt "Wahlregeln" nicht? Was mache ich falsch? (1und1-Gerät)

Ciao
Musch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.