[Problem] Kein Mesh bei längerer Innaktivität von Repeater

alexandi

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
762
Ich habe 2 Repeater (310 und 1160), die ich nur sporadisch verwende.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß sie bei erneuter Inbetriebnahme nicht mehr im "eingemesht" sind (Symbol feht).
Zwischendurch wurde der Mesh-Master neu gestartet.

Kann das jemand bestätigen oder mal testen?

d.h. wieder zum Master gehen und jeden einzelnen Repeater "einmeshen".
Das schreit nach einem "Mesh-Schalter" im Master und Repeater, den AVM einbauen sollte :(

habe den 310 mal in die Steckdose gesteckt und er war brav wieder mit Symbol in der Heimnetzübersicht (so wie bisher immer)

Welche Auswirkungen hat denn das "nicht mehr Einmeshen" auf die Clients oder die FRITZ!Box?

habe den 310 mal in die Steckdose gesteckt und er war brav wieder mit Symbol in der Heimnetzübersicht (so wie bisher immer)

Wie lange war er nicht mehr angemeldet und hast du deinen Mesh-Master zwischenzeitlich mal neu gestartet ?

Welche Auswirkungen hat denn das "nicht mehr Einmeshen" auf die Clients oder die FRITZ!Box?

Bei Änderungen der WLAN-Einstellungen im Master, werden die dann nicht zum Client übertragen

Der 310 hat nur das Update auf 6.92 bekommen. Seitdem liegt er wieder im Schrank.

F!B Laufzeit 13 Tage, war imo auch beim Update auf 6.92. also hatte auch schon einen Neustart zwischendurch.

Ich starte die Box jetzt mal neu.

Wie lange lagen deine Repeater?

Zuletzt bearbeitet:
Ich steck anfang nächster Woche den 310er wieder mal ein und geb Bescheid.

Schon reingesteckt ? (Ähmm, den Repeater mein ich)

Hab mir das für morgen notiert , kann es aber gerne auch jetzt testen

wie erwartet hat sich der 310 schön brav wieder mit seinem Meshsymbol eingereit

Meine 7490 erhielt schon lange keinen Werksreset/Recovery mehr, ich sprang bei der Labortestphase des öfteren zwischen den Versionen hin und her.
310.png

fritz.box>System>Energiemonitor>Energieverbrauch schrieb:
aktiv seit 4 Tagen, 7 Stunden, 19 Minuten

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

//edit: [OT] die Übersicht ist noch immer nicht korrekt dargestellt [/OT]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied