Kein Mesh Netzwerk möglich FB7590 und repeater 1750E

McConnor

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin die Kollegen,

Nach Umstellung auf VDSL100 wollte meine FB7390 nicht mehr richtig stabil synchronisieren. Daher habe ich nun die 7590 welche am Anschluss stabil läuft. Neustes OS. Wollte dann mit zwei 1750E repeatern die per LAN Brücke angeschlossen sind ein Mesh realisieren. Repeater ebenfalls neuestes OS 6.91

Es wird partout kein Mesh hergestellt obwohl ich pingelig nach allen Anleitungen die dazu bei AVM zu finden waren (inkl Werk Einstellungen am repeater, zig mal einrichten auch mit wps, vorher ungenutzte alte repeater Verbindungen löschen etc.) Die repeater werden angezeigt und funktionieren auch aber scheinbar ohne Mesh (Zeichen fehlt in der Übersicht) - das Handover ist daher zwischen den Stationen auch nicht so gut wie ich mir das erhofft hatte - fließend. Auch wenn ich es als wlan Brücke konfiguriere ebenfalls kein Mesh...

AVM wusste hier Auch zunächst nicht weiter wollte nun ein Log der Box. Hat von euch hier einer einen Rat?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nach welchen Anleitungen (bitte Links angeben) wurde den von AVM vorgegangen?

Wurden die Lösungsvorschläge aus anderen Threads hier aus dem Forum schon umgesetzt? (oben rechts das Lupensymbol benutzt?)

Mit solch sperlichen Infos kann auch Dir nicht geholfen werden.
 
Punkt 3 der verlinkten AVM Anleitung wurde weggelassen ?

Falls Sie den Repeater als LAN-Brücke einrichten wollen, verbinden Sie ihn zuvor nicht per WPS mit Ihrer FRITZ!Box.

//edit
Haben Router und Repeater "Funkkontakt" also überschneiden sich deren WLANSignale ?
 
Das Thema ist ja auch recht neu.

Anleitungen: z.b. Handbuch, online Hilfe und das hier: ....

Dein link zeigt auf die Anleitung eine 7490 mit einem Repeater 1750E zu vermeshen. Du hast aber eine 7590 und da steht hier "eine Sekunde die WPS-Taste drücken"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.