Hallo zusammen,
also ich bin jetzt mit diesem leidigen Fehler alle möglichen Threads durchgegangen und weiss absolut nicht mehr weiter. Da hier der aktuellste Eintrag war, möchte ich einfach mal fragen, ob noch jemand eine Idee hat.
Ich habe meine IP1101 erst seit einigen Tagen und den SOT-Client in der neuesten Version dank des absolut hervorragenden Wikis auch problemlos installiert bekommen. Als alter Gierlappen habe ich dann natürlich auch noch schnell die Bastelstunde (ebenfalls die neueste Version vom Foren-Link, insgesamt also 0.4.0.15-1.1) draufgeworfen.
Es hat soweit alles funktioniert und ich bin absolut begeistert.
Diese Begeisterung hält sich seit gestern aber in Grenzen, weil ich bei jedem Systemstart diese Fehlermeldung mit der Netzwerkanmeldung habe. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert und ich weiss wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll oder was ich in der Zwischenzeit verändert haben soll.
Meine startup.cmd siehst so aus (hab´ die Leerzeilen mal entfernt):
Code:
@echo off
goto map
:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Musik \\michael\MP3 /user:Gast /password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll
:player
goto end
:end
Ich hab´s aber auch schon mit verschiedenen anderen Kombinationen ("/user:gast /password:" usw.) ausprobiert und hatte ebenso keine Chance.
So, wie es jetzt eingetragen ist, passiert folgendes:
Beim Start der Box kommt das Eingabefenster "Anmeldung am Nertzwerkserver", das klicke ich (per VNC) mit "OK" weg. Im Menü gehe ich dann auf "Netzwerk" und es erscheint der Eintrag "Musik". Wenn ich den anwähle, kommt wieder der Anmeldebildschirm, ich gebe (wieder per VNC) unter "Benutzer" einfach "Gast" (oder "gast") ein und schon sehe ich meine sämtlichen, unter "MP3" freigegebenen Dateien. Diese kann ich dann auch problemlos abspielen.
Hat da noch jemand eine Ahnung...? Ach ja, mein Rechner hat XP Home und die "einfache Dateifreigabe", die Kommunikation läuft per LAN über ein "Fritz!Fon 7150" und die Thomson-Box ist dort per WLAN angemeldet.
LG,
Micha
P.S.: Es gibt ja immer zwei "startup.cmd", einmal im Rootverzeichnis und einmal unter "Hard Disk". Ich denke, die unter "Hard Disk" ist die richtige und wird nur ins Root kopiert?