Kein Netzwerkzugriff nach Wakeup über Nachtschaltung

sunnyblack69

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Fritzbox 7050 (mit aktueller Firmware), welche per DHCP IP's an einen Laptop, einen Desktop PC,
und eine Buffalo Linkstation verteilt. Letztere funktioniert als Netzwerkplatte und FTP-Server.
Soweit so gut. Die Fritzbox schaltet sich per Nachtschaltung von 4.15 - 7.15 aus und die Linkstation von 4.00 - bis 7.30.
Auf dieser Linkstation sind sämtliche Favoriten abgelegt,
auf die ich mit Laptop und Desktop PC zugreife um an beiden Rechnern sämtliche Adressen zu haben.
Leider bekomme ich die Favoriten immer erst angezeigt, wenn ich über das Menü der Linkstation
die IP-Adressen Konfiguration so wie sie eingetragen ist (also per DHCP) kurz bestätige. Anschließend wenn das Fenster aktualisiert wurde, werden die Favoriten sofort
im IE angezeigt. Ein Netzwerkzugriff auf die Linkstation ist auch erst dann möglich. Ein Neustart von Fritzbox oder Linkstation bewirkt hingegen nichts.
Wenn ich der Linkstation eine feste IP gebe klappt es leider auch nicht. Bis vor kurzem gings noch.
Es wurde jedoch nichts verändert bis auf die aktuelle Firmware aufzuspielen (14.04.06). Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.