Kein Pick-Up bei internen Gesprächen?

wup22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
da ich ziemlich faul ;) bin, wollte ich bei Anrufen aus dem Haus (auf meinem IP-Wandtelefon neben dem PC) gemütlich vom Sessel aus dieses Gespräch mit meinem F!F C5 picken. Habe es mit *09 und mit *0xxx gezielt versucht.
Gibt es sonst noch Pick-Up-Möglichkeiten/Codes? Oder geht es wohl nur bei externen Gesprächen? :confused:
Danke für Eure Hilfe. Werner

R2 drücken ..oder testen mit R und anderen Nummern

Wo ist denn an einem Fritz!Fon C5 die R-Taste? :confused:

keine Ahnung ...so steht es in der Betriebsanleitung meiner 7590

Keypad wurde konfiguriert?
2 Anruf von Anrufbeantworter oder Telefon heranholenKeypad im Telefon einrichten

Keypad-Sequenzen sind Zeichen- und Ziffernfolgen, mit denen Sie Leistungsmerkmale aktivieren und deaktivieren können. An einem Telefon, das an der Basisstation der FRITZ!Box angemeldet ist, z.B. FRITZ!Fon C5, können Sie Keypad-Sequenzen sofort nutzen. An einem Telefon, das mit dem Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0") verbunden ist oder an einem Schnurlostelefon, das nicht an der Basisstation der FRITZ!Box angemeldet ist, müssen Sie die Funktion Keypad erst einrichten:

Richten Sie das Telefon so ein, dass damit Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen wie *121#) gesendet und Sonderzeichen wie * und # gewählt werden können. In vielen Telefonen richten Sie die Funktion über das Menü "Betrieb an Telefonanlagen > Wahloptionen > Wahl von * und #" ein.
Quelle: https://avm.de/service/fritzbox/fri...orter-oder-anderen-Telefon-heranholen-Pickup/

Geht denn die Internwahl vom IP-Telefon aus?

Dann sollte ein *09 den Ruf heranholen können.

Wobei es bei IP-Telefonen wie zB beim Vermitteln, Probleme geben könnte...

:confused:
Ich möchte von meinem an der F!B angemeldeten Fritz!Fon C5 INTERNE Gespräche picken, die an meinem IP-Telefon klingeln. Das Picken von EXTERNEN Gesprächen funktioniert mit allen Telefonen tadellos und - ja, ich kann mit meinem IP-Telefon intern telefonieren (und auch vermitteln). Ist alles soweit OK, nur das Picken von INTERNEN Gesprächen geht weder mit *09 noch mit *0xxx.
Und ein C5 hat gar keine R-Taste! Die obige Frage #3 war nur ironisch...
Vorschläge? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte von meinem an der F!B angemeldeten Fritz!Fon C5 INTERNE Gespräche picken, die an meinem IP-Telefon klingeln.
Mit "aus dem Haus" meintest Du INTERN, ok wenn das jetzt klar ist, kenne ich auch keine Möglichkeit. (Daher den Hinweis auf die Einschränkungen von IP-Telefonen iVm einer F!B - ich habe zu dieser "Aufgabenstellung" allerdings auch noch nichts in der KB von AVM gelesen, also das Heranholen eines Interngesprächs an ein IP-Telefon.

Je nachdem was Du für eine F!B mit welchen belegten Anschlüssen hast, könntes Du es mal über Gruppenruf probieren.
wenn zB Fon2 nicht in Benutzung ist, aus diesem und dem IP-Telefon eine Gruppe machen.

Ich habe meine F!B 7590 schon voll ausgereizt, 6 DECT-Telefone, beide FON1 und FON2, auch am S0(intern) hängen 3 ISDN-Telefone. Ich glaube, man könnte noch mehr als die 3 benutzten IP-Telefone dranhängen, aber irgendwann sind alle IP-Kanäle dicht :rolleyes:. Momentan kommt gerade noch eine IP-Türstation dazu
Und was soll mir der Gruppenruf bringen? Im Haus bimmelt es schon genug ;)

Ich glaube, man könnte noch mehr als die 3 benutzten IP-Telefone dranhängen, aber irgendwann sind alle IP-Kanäle dicht

Laut diesem Link:

https://avm.de/service/fritzbox/fri...te-die-mit-FRITZ-Box-verwendet-werden-konnen/

können an der FB 7590 bis zu zehn IP-Telefone angemeldet und laut diesem Link:

https://avm.de/service/fritzbox/fri...Maximale-Anzahl-Gesprache-uber-die-FRITZ-Box/

können maximal acht SIP-Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden. Wobei jedes externe Gespräch zwei Kanäle belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen will ich auch nicht so viele IP-Telefone benutzen, je mehr interne Gespräche, desto weniger Amtsgespräche...Hinterher komme ich wegen interner Gespräche nicht mehr an ein Amt ;)

Und was soll mir der Gruppenruf bringen? Im Haus bimmelt es schon genug
um den internen Ruf an Dein IP Telefon heranholen zu können, wenn an Fon2 nichts angeschlossen wäre, würde dort auch nichts klingeln, Du aber könntest vom MT aus den Ruf holen.

Aber das hat sich ja nach der Info über die angebundenen Telefoniegeräte erledigt

Ich habe gerade FON2 freigeschaufelt (seit heute IP-Video-Türstation an Stelle a/b) und das mit dem Gruppenruf probiert: Es klappt. Mein IP-Telefon 624 kann ich mit *09 vom F!F 612 tatsächlich bei einem internen Anruf picken. Ich darf es aber nicht direkt als **624 anrufen sondern nur über **701.
Zwei kleine Nachteile: Ich müsste FON2 nicht belegen und für jedes Telefon, was gepickt werden soll, eine eigene Rufgruppe (immer mit FON2) anlegen.
Der ganz große Nachteil kommt aber noch: Rufgruppen sind NICHT im internen Telefonbuch der F!F C5, wer sollte mich Inhouse im normalen, für externe Gespräche gedachten Telefonbuch suchen und so anwählen? Zumal ich meine echte Nebenstelle im internen TB nicht verstecken kann. Leider unpraktikabel :(. Idee war gut...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,505
Neuestes Mitglied
Jk77