Kein Playback ()

le_chaot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die Playbackfunktion will bei mir nicht laufen. Die Datei demo-instruct.gsm liegt im /var/lib/asterisk/sounds und /usr/share/asterisk/sounds, Rechte jeweils 777. Ich habe auch mal den kompletten Pfad und/oder die Dateiendung eingetragen, nichts funktioniert. Die Module app_controlplayback.so und app_playback.so sind geladen.

Code:
exten = meineMSN/gesperrte_nummer,1,Answer()
exten = meineMSN/gesperrte_nummer,2,Wait(4)
exten = meineMSN/gesperrte_nummer,3,Playback(demo-instruct)
exten = meineMSN/gesperrte_nummer,4,hangup()
In der cli steht beim Anruf:
Code:
== ISDN1#02: Incoming call 'gesperrte_Nr' -> 'meineMSN'
    -- Executing [meineMSN@isdn-in:1] Answer("CAPI/ISDN1#02/meineMSN-18", "gesperrte_Nr") in new stack
  == ISDN1#02: Answering for meineMSN
    -- Executing [meineMSN@isdn-in:2] Wait("CAPI/ISDN1#02/meineMSN-18", "4") in new stack
Bis hier läuft alles so wie es soll, aber statt Playback hängt Asterisk auf

Code:
 == Auto fallthrough, channel 'CAPI/ISDN1#02/meineMSN-18' status is 'UNKNOWN'
  == ISDN1#02: CAPI Hangingup for PLCI=0x101 in state 2
In der Messages steht nichts. Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft?

Hallo,

kommt bei einem dialplan reload eine Warnung oder gar ein Fehler? Das schaut nämlich eher so aus, als würde er die Priorität 3 gar nicht finden.

Den Dialplan hast Du abgetippt, nicht kopiert, oder? Kopier mal den Teil der extensions.conf direkt rein, damit man evtl. Tippfehler ausschließen kann.

Rentier

...damit man evtl. Tippfehler ausschließen kann.
Volltreffer. Ich habe den Teil kopiert. Aber es war tatsächlich ein Tippfehler- ein Zahlendreher in der MSN :motz:. Das ist mir aber erst aufgefallen, als ich den Teil kopiert und in die Textverarbeitung eingefügt habe um die Strings für diesen Fred zu editieren. Beim suchen und ersetzen meiner MSN blieb da die MSN mir Prio3 uneditiert, so fiel es auf.
Code:
-- Executing [meineMSN@isdn-in:2] Wait("CAPI/ISDN1#02/meineMSN-0", "4") in new stack
    -- Executing [meineMSN@isdn-in:3] Playback("CAPI/ISDN1#02/meineMSN-0", "demo-instruct") in new stack
    -- <CAPI/ISDN1#02/meineMSN-0> Playing 'demo-instruct' (language 'de')
  == Spawn extension (isdn-in, meineMSN, 3) exited non-zero on 'CAPI/ISDN1#02/meineMSN-0'
  == ISDN1#02: CAPI Hangingup for PLCI=0x101 in state 2
       > ISDN1#02: CAPI INFO 0x3490: Normal call clearing
Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.