Kein Rufzeichen und Gesprächspartner nicht zu hören

akustik

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit ca. 2 Wochen Kunde bei Sipgate. Seit 5 Tagen habe ich das Problem, daß bei abgehenden Rufen kein Rufzeichen zu hören ist und auch nicht der TN. Der TN kann mich aber hören. Klar, wenn ich nicht mal ein Rufzeichen höre lege ich irgend wann auf. Eingehende Telefonate funktionieren jedoch.
Dazu kommen noch diverse andere Probleme: Die Gesprächsqualität bei abgehenden Gesprächen war zuletzt (also vor 5 Tagen) miserabel. Anrufer beklagen sich auch jetzt über schlechte Verbindungsqualität.

Ich habe einen WLAN-Anschluß mit einem LINKSYS WRT54GL, den mein Provider zur Verfügung stellt. Eine feste IP-Adresse, eine Fritz!Box 7050 und ein analoges Telefon.

Der Support von Sipgate fragt mich seit Störungsmeldung nach Konfigurationsdetails und gibt mir diverse Einstellungshinweise (kein STUN Server eintragen, Portfreigaben im WRT54GL) - ich hatte aber keine Änderungen an meinen Einstellungen vorgenommen und kann somit icht so richtig glauben, daß es daran liegt. Und auf die Einstellungen des LINKSYS habe ich keinen Einfluß - der gehört meinem Provider (der wiederum sagt, alle Einstellungen sind korrekt und wurden nicht geändert).

Die letzte Aussage von Sipgate lautet, es liege am WRT54 oder einem Router des Providers. Jetzt ist der Ball in der Luft - keiner ist dran Schuld. :noidea:

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann um den Fehler zu lokalisieren ?

Danke
André

sipgate Basic
Fritz!Box Fon 7050, aktuelle Firmware
LINKSYS WRT54GL, Firmware und Konfiguration unbekannt (da vom Provider)


//EDIT//

Es hat sich herausgestellt, daß die Fehlerursache bei meinem Internet-Provider oder meiner Hardware liegen muss. Ich konnte gerade von einem anderen Internetzugang problemlos mit meinem Sipgate-Account telefonieren.

Danke für's lesen.
André
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,404
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.