.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Rufzeichen von Sip nach ISDN

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von EazyAdm, 16 Feb. 2007.

  1. EazyAdm

    EazyAdm Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich weis das es ca 500 derartige Fragen hier im Forum gibt, aber leider finde ich in keiner dieser die passende Antwort.

    Wenn ich von Sip --> Sip anrufe höre ich das Rufzeichen solange die Gegenstelle Klingelt. Wenn ich das ganze jedoch von SIP --> ISDN versuche bleibt es absolut still bis das Gespräch angenommen wurde.

    Nur leider finde ich keinen Grund für dieses Verhalten und in anderen Threads habe ich nur Probleme von 1&1 usw. gefunden, bzw das auch das Gespräch nicht zu stande kam.

    Hat mir hierfür evtl. einer eine Erkläreung.

    Als ISDN Karte verwende ich eine AVM Fritz!PCI und die SIP Teilnehmer hängen hier in meinem Internennetz direkt am Asterisk (also keine FW oder ähnliches im weg).

    Vielen Dank

    bye
    eazy
     
  2. EazyAdm

    EazyAdm Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    möchte den Beitrag nicht pushen sondern auflösen. Ich bin mir zwar recht sicher das ich es so schon getestet hatte und es nicht ging aber nun funktioniert es.

    Code:
    CAPI/contr1/${EXTEN:1}|30|r
    
    das "r" am Ende hatte ich schon gross und klein versucht aber ohne die 30 fehlt der Timeout Parameter und es geht nicht.

    Bye
    eazy
     
  3. EazyAdm

    EazyAdm Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Damit das ganze nicht langweillig wird.

    Wenn ich nun so wähle ist das kein Problem, dann hab ich ein Rufzeichen. Wenn ich aber auf die gleiche Art und Weise Verbinde, mittels GoTo und genau die gleiche Zeile ausführe nur eben anstatt ${EXTEN:1} einer Telefonnummer drin habe ich kein Wählzeichen mehr.

    Hat mir da einer einen Tipp

    Danke

    bye
    eazy