Kein Schreibzugriff auf Fritz!Box FON WLAN 7050

mutrix

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich besitze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15 und habe über den Telefoncode den telnetd aktiviert. Nun habe ich aber auf dem Gerät keinen Schreibzugriff.
Code:
# df -h
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
/dev/mtdblock/7           3.1M      3.1M         0 100% /

# touch bla
touch: bla: Read-only file system

# mount
/dev/mtdblock/7 on / type squashfs (ro)
none on /dev type devfs (rw)
proc on /proc type proc (rw)
ramfs on /var type ramfs (rw)

# mount -o remount,rw /dev/root /
mount: Mounting /dev/root on / failed: Permission denied
Kann mir jemand helfen?
Wäre schade wenns daran scheitern sollte :(

Danke,

mutrix.
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Das geht so nicht. Du kannst nur in /var schreiben. Um eine Datei zu überschreiben kannst du sie mit "mount -o bind file file" "überschreiben". Natürlich nur bis zum restart.
Dann gibt es noch den dsmod mit mini_fo und die 7170 mit Laborfirmware und unionfs.

MfG Oliver
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,943
Mitglieder
351,037
Neuestes Mitglied
st3phan