Hallo,
Spass bei seite, welche Info soll ich senden?
Das meinst du nicht ernst oder? Versetze dich mal in unsere Situation. Wir sitzen nicht vor deinem PC und können also nicht beurteilen, was du siehst, hörst oder tust. Also ist all das wichtig!
Nur ein kleiner Auszug (und das reicht noch lange nicht):
- Wie ist der Registrierungsstatus der Rufnummern?
- Wie ist die exakte VoIP Fehlermeldung der Phones?
- Wie verhält sich das Programm genau?
- Gibt es Statusinformationen, Statustöne?
- Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
- Gibt es Logs?
- Wird überhaupt versucht, eine Verbindung aufzubauen?
- Gibt es einen Wählton oder Freiton?
- Hat der PC uneingeschränkten Zugang zum Internet?
- Klingelt es bei der Zielrufnummer?
- Funktionieren die Testrufnummern der Provider
- Was hast du alles versucht, um das Problem in den Griff zu kriegen
- und und und
Einfach nur "Timeout Fehler" kann hunderte Ursachen haben - von falscher Konfiguration über unzureichenden Internetzugang bis hin zu Problemen beim Provider oder gar Fehlbedienung.
Viele Grüße
Frank