Kein SOT mehr nach automatischen Maxdome-Update

funktioniert denn nun das Einschalten, wenn die Box aus ist ?
 
@Blaria
Am Boot-ROM (Firmware,BIOS) wurde nichts verändert nur an der NK.BIN selber
aber du hast recht, vermutlich bootet sie nicht mehr, wenn du
die aktuelle durch die alte ersetzt.
Weil die ip1100boot.cfg die alte NK.BIN erwartet gibt es dann beim starten
einen CFG-Fehler
Es wäre interessant zu wissen, ob der schreibschutz was bringt. In dem Fall
müsste man auch die ip1100boot.cfg schützen.

@alexklack
Ich weiß nicht was du meinst, eigentlich geht alles, bis auf die Maus-"TASTE". ALT+Linke Maustaste funtioniert .
 
hatte meine mit schreibschutz versehen war dem update egal.

hat einer von euch mal die neuen org dateien fur mich, würde meine box gerne wieder in betrieb nehmen ;)
 
News:
Wie schon von Meatwad (und anderen?) vermutet wurde,
wurden Dateien, die mit html, javascript, php, vb und xml zu tun haben verändert.
Ich vermute aktuell, dass mbi_boxidce42.ocx die Treiberdatei ist,
bin mir aber überhaupt noch nicht sicher, sie sieht auch irgendwie nach vb aus.
Auch der Dateiname ist merkwürdig.
Ich forsche weiter!

MfG
bejot22

PS.: Ist es illegal eine alte NK.BIN zu senden?
 
Also update funktioniert genau so wie es in der Instalationsanleitung steht! Nur mußt Du überall da wo Du die rechte Maustaste brauchst die linke in Verbindung mit der Alt-Taste drücke.
Im Verzeichnis Hard Disk löscht Du die Datei pkfclient2.exe (das ist der alte Maxdomeclient). Danach nennst Du die pkfclient.exe (das ist der neue Maxdomeclient) in pkfclient2.exe. Jetzt wieder die pkfclient.exe aus Deinen SOT-Verzeichnis in Hard Disk einfügen, Box neu starten und Freude haben.

Meine Box hat seit gestrigen Maxdome-Update folgende Einträge:
Rom-Version 28.04
OS-Version 38.07
Client-Version 48.04
PIC-Version 01.09

Gruß
Marco
 
PS.: Ist es illegal eine alte NK.BIN zu senden?
Wie neu oder alt das Probramm ist, spielt keine Rolle. Darauf hat maxdome/Microsoft ein Copyright und damit ist es nicht erlaubt, diese Datei ohne Einwilligung des Rechteinhabers weiterzugeben.
 
Linux auf der STB IP1101

Hallo,

nach dem Update habe ich ebenfalls Probleme mit der STB den Client aufzurufen. Mit ALT+linke Maustaste geht es zwar, ist aber völlig unbefriedigend alles von Hand einzurichten (net use * ...., etc.).

Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht Linux auf die STB zu bringen? Oder gibt es eine Möglichkeit ein eigenes Windows zu kompilieren?

Maxdome und 1&1 werden dieses Forum natürlich verfolgen und, auch wenn eine noch so gute Lösung von jemanden gefunden wird, relativ einfach mit einem nächsten Update unsere Boxen wieder und wieder lahm legen.

Gruß
 
Das einschalten mit der Fernbedienung wenn die Box aus ist funktioniert noch nicht. Mußt ich nach wie vor am Schelter an der Box machen.
 
@Novize
Danke für die Info!

@Charlie1704
Du hast ja warscheinlich ein Backup der Originalkarte vor SOT-Installation gemacht,
dieses kannst du zurück auf die Karte schreiben und dann die NK.BIN kopieren.
Natürlich auch bevor du das machst ein Backup machen (Sicherheit geht vor).

@Kabulski
An Linux sind wir schon seit über einem Viertel Jahr dran! Siehe Neues Forum!

MfG
bejot22
 
Für alle die es versemmelt haben - es geht wieder - die Lösung !!!

Also, ich hab ja nach dem Update alle Dateien der CF mit den alten überschrieben und das war nicht sehr gut.

die cfg Datei auf der CF einfach schreibgeschützt setzen.
Box bootet 3x - Karte raus - schreibschutz der cfg datei raus.
Karte rein - Box bootet wieder 3x - Karte raus.
PKFClient umbennen in PKFClient2 und die PKFClient aus dem SOT wieder neu einspielen.
Karte rein - booten und der SOT ist wieder da !!!!
Jetzt müssten sich die Experten wieder was für den Ränderpatch einfallen lassen.

Übrigens als die cfg Datei gesperrt war ging die rechte Maustaste, nach dem freigeben der cfg Datei ging sie nicht mehr, nur noch Alt+linke MausTaste.

Als die cfg Datei gesperrt war hat er wieder alle Updates nochmal neu gezogen und so kam ich in den Genuss der neuen Dateien. Nach dem freigeben der cfg Datei hat er die wieder mit den neuen Versionen angepasst.

Good Luck !!

McSteff
 
für den ränderpatch einfach mal methode 2 versuchen. ich habe meine boxen wegen zeitmangel nochnicht eingeschaltet und nochnicht versucht. aber das werde ich noch tuhen.
 
Richtig, so gehts einfacher!
Ränder Patch funktioniert immer noch, da nur kleine Teile bearbeitet wurden.
Schon getestet ;)
Ich bin immer noch dran, die rechte Maustaste zurückzuholen ;)

MfG
bejot22

Edit: War wohl jemand schneller :) Trozdem der Patch geht auch!
 
Ich geb jetzt auf, ich mach jetzt das alte Image wieder drauf!
Dann verändere ich die ip1100boot.cfg damit die Box wieder bootet.
Auch durch die veränderung der gwes.exe, die die Treiber lädt
will die Box nicht starten. Schade
Aber ich vernute, dass die neue NK.BIN "NUR" die rechte Maustaste
entfernt.
Sonst sind keine großen Änderungen festzustellen.
Deshalb bin ich erstmal zufrieden mit der alten.

MfG
bejot22
 
Klar geht das so einfacher, vorausgesetzt es befinden sich die neuen Dateien auf der CF und die Box lässt sich noch booten. In meinem Fall ließ sich nicht einmal die Box booten nach dem Balken mit Softwareupdate war Feierabend. Das kommt davon wenn man die aktualisierten Dateien mit den älteren überschreibt.
Aber egal, hauptsache es geht.

Was soll heißen der Ränder Patch geht noch immer ?
Soll ich die neue nk.bin über den Patcher laufen lassen ? Und dann wieder zurückspielen ? Und dann isses wie vorher ?

McSteff
 
@McSteff: wenn das noch funktioniert musst du die neue NK.bin drüberlaufen lassen. dann sollte es wieder funzen
 
Ich glaube nicht, dass das klappt.
Der Ränder-Patch verändert genau die Bits, die in der Original-NK.bin liegen.
In der NK.bin nach dem Update könnten diese Adressen aber ganz wo anders liegen...
:-Ö
Der "manuelle" Patch kann aber dennoch funktionieren.

Joe
 
der manuelle patch muss funktionieren. aber wie gesagt: ich konnte es nochnicht testen, da ich noch keine zeit gefunden habe mich intensiv mit dem update zu beschäfitgen
 
Der Patcher funktioniert nicht. Der sagt file size / missmatch.
Ui der manuelle Patch war das nicht der mit dem Hex Editor ?

McSteff
 
Ich habe vorher doch geschrieben, dass er noch funktioniert,
da die Adressen noch genau gleich liegen.
Einfach den Patcher über die neue NK.BIN laufen lassen und sich freuen.

MfG
bejot22

Edit: Jetzt lese ich gerade den Post von McSteff
und wundere mich etwas. Heute mittag ging es bei mir noch, denn auch die
neue hatte heute Mittag noch die gleiche Größe. Es gab aber einige unterschiede, die
ich suchte und anzupasste, dass die r. Maustaste funktioniert - ohne Erfolg
Kann das bitte noch jemand Testen. Vieleicht war mein Fehler, dass ich die NK.BIN aus den
WIKI-Links benutzt hab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.