kein Sound

Boson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein Neuling was Linux und Asterisk angeht. Auf einem Computer habe ich DEBIAN stable installiert und dazu Asterisk 1.2.13. Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Ich habe für * auch die Samples kompiliert und wollte diese als erstes gleich mal ausprobieren. Wenn man * startet und beispielsweise das Kommando dial 2 eingibt, dann startet der integrierte Voice-Assistenten begrüßt einen und man erhält eine englischsprachige Kurzeinführung in Asterisk. ==> Bei mir wird das Kommando zwar ordnungsgemäß ausgeführt (-vvvc) aber ich höre absolut nichts!

Wenn ich mpg123 bla.mp3 abspiele wird der Titel wiedergegeben. Es ist also kein grundsätzliches Problem. Mein Kernel lädt u.a. die Module soundcore, i810_audio und ac97_codec.

Was muss ich einstellen damit ich bei * etwas hören kann?

P.s.: Es kommen nirgends Fehlermeldungen. :noidea:

Vielen Dank.

René

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.