Kein Telefon

Herrcooles

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

seit kurzem bin ich von einem Speedport auf eine FB 7490 umgestiegen. Ich habe alle Kabel 1 zu 1 umgesteckt und musste feststellen das mein Telefon nicht mehr geht. Das heißt, ich kann nicht mehr telefonieren. Das Internet geht aber.
Die Rufnummer ist eingepflegt aber der Status bzw. Punkt ist grau statt grün.
Ich bin ein Telekomkunde und habe den Call & Surf Comfort Standard Tarif.
Das Telefon was ich nutze ist ein Gigaset SL78H.

Hatte jemand vielleicht das Problem oder kann mir vielleicht jemand helfen was ich machen könnte?

Ps. Falls ich hier im Thread falsch bin, bitte richtig verschieben!

Großen Dank im Voraus und viele Grüße
Herrcooles

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal nur ein paar Antworten, nicht weiter schlimm ;)
Das Gigaset SL78H ist mit oder ohne eigene Gigaset-Basis an der FritzBox in Betrieb ?

Gut. Also ohne Gigaset-Basis, auch nicht als Ladestation verwendet.

"Call & Surf Comfort Standard Tarif" bedeutet, dass es noch einen ISDN- oder analogen Anschluss gibt ?
Wie sieht die Verkabelung aus ?

Wenn du noch einen Standard-Tarif hast und du eine Gigaset-Basis zu dem Telefon hast, kannst du dich zwischen zwei/drei Möglichkeiten zur Telefonie entscheiden:
Telefonie ganz ohne FB: Basis direkt in den Splitter
Telefonie über FB: Y-Kabel mit schwarzem TAE-Adapter in Splitter
- Mobilteil über DECT anmelden
- oder Gigaset-Basis in FONx einstecken

Wenn du keine Gigaset-Basis hast bleibt dir nur die Variante Telefonie über FB und Mobilteil anmelden.

Verstehe dich grad nicht, sorry!
Die Gigaset-Basisstation ist an der Fritzbox angeschlossen. Sie ist ja der Sender für das Telefon, das an einer Ladestation steht.

Ja, es ist ein analoger Anschluss.

So ist es momentan angschlossen, wie gesagt, 1 zu 1 übernommen.
1.jpg2.jpg

Das SL78H ist die Bezeichnung für ein Mobilteil mit eigener Ladeschale.
... Das Gigaset SL78H ist mit oder ohne eigene Gigaset-Basis an der FritzBox in Betrieb ?
Daraus schlussfolgere ich hoffentlich nicht zu vorschnell, das es eben keine mit der FritzBox per FONx verbundene Gigaset-Basis gibt.
Das Mobilteil ist an der DECT-Basis der FritzBox angemeldet.

---

Auf dem Bild ist ein grüner Stecker zu sehen.
Ist hier am ISDN-S0 der 7490 ein Telefon erfolgreich bei der Telekom registriert ?

Zuletzt bearbeitet:

Daraus schlussfolgere ich hoffentlich nicht zu vorschnell, das es eben keine mit der FritzBox per FONx verbundene Gigaset-Basis gibt.

---

Ist hier am ISDN-S0 der 7490 ein Telefon erfolgreich bei der Telekom registriert ?

Wie meinst du das genau mit erfolgreich registriert? Ging ja vor ein paar tagen mit dem Speedport.

- - - Aktualisiert - - -

---

Nein, der Punkt ist grau hinterlegt!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du noch einen Standard-Tarif hast und du eine Gigaset-Basis zu dem Telefon hast, kannst du dich zwischen zwei/drei Möglichkeiten zur Telefonie entscheiden:
Telefonie ganz ohne FB: Basis direkt in den Splitter
Telefonie über FB: Y-Kabel mit schwarzem TAE-Adapter in Splitter
- Mobilteil über DECT anmelden
- oder Gigaset-Basis in FONx einstecken

Wenn du keine Gigaset-Basis hast bleibt dir nur die Variante Telefonie über FB und Mobilteil anmelden.
Mit dem Speedport wurde das telefon mit einem Y-Kabel betrieben und wurde von mir wie erwähnt 1 zu 1 an der FB übernommen.

Bitte zeige die anderen Enden.
Hast du ein ISDN-Telefon?
Welcher Speedport war das denn? Es gab nur einen mit Y-Kabel, daher halte ich das für unwahrscheinlich.

... Ich habe alle Kabel 1 zu 1 umgesteckt ...
Es wird das originale AVM-Y-Kabel benötigt.
Wird das in der AVM-Packung enthaltene Kabel aktuell mit der 7490 verwendet oder das von dem W723V ?

Es wird das originale AVM-Y-Kabel benötigt.
Wird das in der AVM-Packung enthaltene Kabel aktuell mit der 7490 verwendet oder das von dem W723V ?
Ah, ok! Momentan wird das von dem Speedport verwendet. Habe alles nir umgesteckt aber keine Kabel gewechselt! Also könnte es auch an den Kablen liegen!?

Das Gigaset sl78H ist meines wissens nach kein ISDN Telefon.
Ja, es ist nicht, aber du hast etwas in der S0-Bus-Buchse eingesteckt.
Der Speedport hat kein Y-Kabel.
Bitte stecke all dies aus und verwendet das AVM-Kabel mit schwarzem TAE-Adapter.

Danke Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war tatsächlig das fehlende Y-Kabel!!! Wurde von mir Intalliert und schon gehts!!!
RIESEN DANK!!!!
Mache da schon paar tage rum und dann war es doch nur ein Kabel.
Danke und ein gesundes und frohes neues Jahr 2017!!!

Viele liebe Grüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa