[Problem] Kein Ton nach gesprächsaufbau ausschließlich bei intervoip.com?

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
I ch habe viele VOIP-Anbieter in meiner FB7270 eingetragen, bisher funktionieren alle gut auch verschiedene Dllmontclones. Auch bei INTERVOIP funktionierten Anmeldung nach Schemaf und Rufaufbau problemlos aber wenn ich mit diesem Anbieter ein Ausgehendes Gespräch machen will gibt es Rufzeichen, bei der angerufenen Nummer hat klingelt es und nach abnehme kommt scheinbar ein Gespräch zustande, allerdings ist auf keiner der beiden Seiten irgendetwas von der anderne Seite zu höhren, das gespräch wird aber unter recent calls registriert und auch abgerechnet. Rufe ich die Selbe nummer (eine Handynummer bei E-plus oder eine bei 1&1/Vodaphone) über Webcalldirect (sinngemäß gleiche Config in der Fritzbox) an läuft alles einwandfrei.
Was ist bei Intervoip besonderes zu beachten was zu diesem Fehlverhalten führen könnte?
.

Sollte ich wirklich der einzige sein der solche Probleme mit INTERVOIP nicht aber mit WEBCALLDIRECT hat?
.

Hallo Chriwi

so ähnlich hab ich das auch, wobei es sich so äußert, daß sich die Probleme auf bestimmte Rufempfänger zu konzentrieren scheinen und andere gehen mehr oder minder problemlos. Besonders hartnäckige Schwierigkeiten waren nach einem Neustart der Fritzbox oft auch behoben. Nochmal zur Verdeutlichung von 20 täglichen Anrufen sind es gefühlt 2 die dauerhaft problematisch sind. Aber nach Ablauf der Freephase werde ich wohl genau deswegen auf einen anderen Account umstellen.

Ralf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.