Hallo,
ich habe derzeit einen etwas sonderbaren Fehler, welchen ich momentan erstmal nur bei dus.net feststellen kann:
Stelle ich bei eingehenden Rufen von dus.net den Time-Out im Dial-Befehl auf einen Wert >= 30 Sekunden, kann der Anruf zwar noch ganz normal entgegengenommen werden, allerdings hört einen der Anrufer nicht mehr.
Gleiches gilt übrigens, falls nach Dial-Timeout z.B. Voicemail(....) gestartet wird. Die Applikation läuft normal ab (alles im CLI sichtbar) man hört nur keinen Ton.
Ist alles so eingestellt, das der dus.net Anruf vor dem Ablauf von 30 Sekunden Klingelzeit entweder manuell oder durch Voicemail angenommen wird, funktioniert alles einwandfrei.
Ich betreibe übrigens nebenbei noch ein SPA 3102 für eine Analogleitung. Dort habe ich das Problem bei identischem dialplan nicht.
Bevor ich hier sip.conf, extensions.conf und sip debug etc. poste - haben andere das Problem vielleicht derzeit auch?
D.h. keinen Ton in einer von beiden Richtungen, wenn ein dus.net Anruf länger als 30 Sekunden geklingelt hat und erst dann angenommen wird?
Mir ist das Problem auch eher zufällig aufgefallen, da man ja meistens vor 30 Sekunden drangeht und sich nicht unbedingt etwas dabei denkt, wenn jemand auf der Voicebox nichts hinterlässt. (Weil folglich keine Ansage zu hören war.)
Ich betreibe ein Asterisk 1.4.22.1 auf Linux 2.6.33.2
Beste Grüße
Tjareson
ich habe derzeit einen etwas sonderbaren Fehler, welchen ich momentan erstmal nur bei dus.net feststellen kann:
Stelle ich bei eingehenden Rufen von dus.net den Time-Out im Dial-Befehl auf einen Wert >= 30 Sekunden, kann der Anruf zwar noch ganz normal entgegengenommen werden, allerdings hört einen der Anrufer nicht mehr.
Gleiches gilt übrigens, falls nach Dial-Timeout z.B. Voicemail(....) gestartet wird. Die Applikation läuft normal ab (alles im CLI sichtbar) man hört nur keinen Ton.
Ist alles so eingestellt, das der dus.net Anruf vor dem Ablauf von 30 Sekunden Klingelzeit entweder manuell oder durch Voicemail angenommen wird, funktioniert alles einwandfrei.
Ich betreibe übrigens nebenbei noch ein SPA 3102 für eine Analogleitung. Dort habe ich das Problem bei identischem dialplan nicht.
Bevor ich hier sip.conf, extensions.conf und sip debug etc. poste - haben andere das Problem vielleicht derzeit auch?
D.h. keinen Ton in einer von beiden Richtungen, wenn ein dus.net Anruf länger als 30 Sekunden geklingelt hat und erst dann angenommen wird?
Mir ist das Problem auch eher zufällig aufgefallen, da man ja meistens vor 30 Sekunden drangeht und sich nicht unbedingt etwas dabei denkt, wenn jemand auf der Voicebox nichts hinterlässt. (Weil folglich keine Ansage zu hören war.)
Ich betreibe ein Asterisk 1.4.22.1 auf Linux 2.6.33.2
Beste Grüße
Tjareson