Hallo,
ich kann auf der Festnetznummer von Sipgate angerufen werden und alles läuft prima. Sobald ich aber raustelefoniere, klingelt es zwar beim Gegenüber und er versteht mich auch sauber, nur ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören. Habe schon mal die Testnummer 10000 angewählt, aber dann kommt Fehlermeldung, daß bislang keine Audiodaten übertragen wurden.
Übrigends nutze ich die SIPPS Software und mit nikotel klappt alles wunderbar, eben nur mit sipgate nicht, zumindest das Raustelefonieren nicht.
Ich nutze einen Router X-Micro und habe folgende Ports freigeschaltet (Forwarding):
UDP 5060-5062
UDP 30000-30021
TCP 80
UDP 10000-10012
UDP 3478
UDP 3479
Der Support von sipgate meinte ich sollte noch UDP10000-100012 freischalten, jedoch ohne Ergebnis. Bislang warte ich schon über eine Woche auf Antwort.
Ich hoffe, daß es jemanden gibt der das gleiche Problem hat oder hatte.
MfG
Mario
P.S. Bei Störungen im Forum war auch dieses Problem geschildert, nur ohne konkrete Lösnungsversuche.
ich kann auf der Festnetznummer von Sipgate angerufen werden und alles läuft prima. Sobald ich aber raustelefoniere, klingelt es zwar beim Gegenüber und er versteht mich auch sauber, nur ich kann meinen Gesprächspartner nicht hören. Habe schon mal die Testnummer 10000 angewählt, aber dann kommt Fehlermeldung, daß bislang keine Audiodaten übertragen wurden.
Übrigends nutze ich die SIPPS Software und mit nikotel klappt alles wunderbar, eben nur mit sipgate nicht, zumindest das Raustelefonieren nicht.
Ich nutze einen Router X-Micro und habe folgende Ports freigeschaltet (Forwarding):
UDP 5060-5062
UDP 30000-30021
TCP 80
UDP 10000-10012
UDP 3478
UDP 3479
Der Support von sipgate meinte ich sollte noch UDP10000-100012 freischalten, jedoch ohne Ergebnis. Bislang warte ich schon über eine Woche auf Antwort.
Ich hoffe, daß es jemanden gibt der das gleiche Problem hat oder hatte.
MfG
Mario
P.S. Bei Störungen im Forum war auch dieses Problem geschildert, nur ohne konkrete Lösnungsversuche.