Kein Tuten mit Gigaset 3000?

Sinthora

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI,

Habe seit kurzen 3DSL von 1und1

Habe alles angeschlossen mit der Hardware und Adaptern von 1und1 nach Anleitung und elefonnummer registriert und eingetragen in der Box

Ich habe aber nie ein Tuten mit dem Telefon ich kann weder anrufen noch angerufen werden

MfG
Sinthora
 
Hallo,

tja, dein Beitrag ist ein wenig lückenhaft.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hörst du keinen Wählton im Telefon.
Geht es um ISDN oder analog? Hast du das originale Kabel des Telefons verwendet und es direkt an die Box angeschlossen? Funktioniert das Telefon direkt im Splitter bzw. NTBA mit dem gleichen Kabel? Wie sind die Nebenstellen konfiguriert? Wie die MSN in einem ISDN Telefon?

Vielleicht hilft dir das hier, da gibt es einige generelle Hinweise: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diesen Adapter von 1und1 verwendet wo ein <kabel in die box geht und am anderen ende kommen 2 raus eins für amt und eins für den tele anschlus und das normale telefonkabel ist mit so nem adapter an die tele buchse vom splitter gesteckt.

Das Telefon ist analog

Ich habe wie gesagt keine Ahnung warum es nicht geht da alles nummern richtig konfiguruert und in die box mit nebenstellen eingetragen sind

Hoffe das hilft die

MfG
 
Mach mal Fotos von den Anschlüßen und Kabeln.
 
[OT] @mega: Herzlichen Glückwunsch für die 3 davor! :mrgreen: [/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!
Wo kann ich meinen Gewinn abholen und was ist der Überhaupt? :D
 
habe leider keine digitalkamera

hilft es vielleicht wenn ich sage das alles so angeschlossen ist wie es in der 1und1 anleitung steht

MfG
 
Bist du da sicher?

Hast du das Original-Kabel vom Gigaset verwendet und den passenden Adapter von der Firtz!Box?
Wenn mehrere Adapter dabei sind, teste auch den anderen und teste es an der anderen Nebenstelle.

Welche Fritz!Box ist es?
 
ja original kabel vom gigaset!

habe es schon an Nebenstelle 1 und2 probiert klappt bei beiden nicht.
Und es ist der Original stecker der von 1und1 mitgeliefert wurde

Es ist die Fritz box FON WLAN 7141
 
Hast du auch den anderen Adapter getestet? Da müßen 2 mitgeliefert sein.

Hast du Analoges Amt? Läuft da das Telefon direkt am Splitter?
 
also ich habe noch den alten T-COm Splitter und ein analoges Amt das Telefon läuft wenn ich es direkt an den Splitter stecke aber wenn ich es per adapter an die Fritz box und dann an das amtr stecke geht es nicht habe alle 2 asapter ausprobiert und es funzt leider an keinem.

Ich verzweifle hier langsam da ich nun alles aus probiert habe.
Hab eben zum 5. mal die anlage komplett ab und wieder per anleitung afgebaut und es geht leider net

MfG
 
Dann teste es mal noch mit einem anderen Telefon.

Hilft auch das nicht, ist an der FritzBox irgendwas kaputt.
 
habe jetz mal ein anderes kabel und anderes Telefon genommen umit einem bestimmte kabel kommt an beiden telefonen immer 3mal tuten dann pause und wieder 3mal tuten wieder pause usw..... wenn ich jetz eine nummer wähle ist wieder stille
 
Wenn dann schonmal das Telefon geht, können wir ja jetzt damit weitermachen, die Fritz!Box ans laufen zu bekommen:

1. Das Original-Kabel der Fritz!Box richtig an DSL und Telefon am Splitter anschliessen. wichtig ist dabei auch, den fetten TAE-Stecker richtig auf das Kabel zu stecken.
Oder ist bei der Box schon ein graues Kabel bei, wo direkt ein TAE-Stecker drauf ist?

2. Richte mindestens einen VoIP-Anbieter in der Box ein und teste auch den.
 
DANKE DANKE DANKE^^

Ich kann über I-Net telen und das mit dem Traficshapping beim D-Load funzt auch

Gz an mega

MfG
 
Klappts denn jetzt auch über Festnetz?
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.