[Problem] Kein U-APSD auf der Fritzbox?

riogrande75

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
201
Guten Morgen!
Hab gerade versucht, U-APSD (802.11e) auf der Fritzbox 7530 FW:7.21 zu aktivieren, leider ohne Erfolg.
Selbst in der Config steht folgendes:
Code:
        uapsd_supported = no;
        uapsd_enable = no;
Kann mir fast nicht vorstellen, dass dieser uralte Standard nicht implementiert wäre, zumal AVM selbst bei ältern Boxen damit wirbt.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

riogrande75

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
201
Natürlich nicht, dafür aber 11k, was das Gerät gar nicht unterstützt = also Bug.
1611904363429.png

sonyKatze

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
226
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Nein, jedenfalls auch ich nicht.

U-APSD geht bei mir auch nicht. Solche unsichtbaren Schalter sind oftmals nur für alte Modelle. Ich glaube die FRITZ!Box 7170 konnte das noch. Der Schalter ist aber bis heute noch drin, damit die Einstellungsübernahme klappt? Verstehe das auch noch nicht. Ist mein größter Mangel bei FRITZ!OS, denn ich besitze ein WLAN-Gerät was Power-Save braucht, um überhaupt zu verbinden. Die anderen Hersteller wie Asus, Bintec-Elmeg, DrayTek, Lancom, Zyxel Sphairon können es, nachdem man es manuell eingeschaltet hat. Folglich sogar einfache DSL-Router mit Super-Vectoring wie die Digitalisierungsbox Basic. Aber selbst bei DrayTek auch nicht jedes Modell.

riogrande75

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
201
Werde mal beim AVM Support anfragen. Kann ja nicht sein, dass 2021 die WiFi Stromsparmodi nicht mit dabei sind.

sonyKatze

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
226
… und poste die Ticket-ID! Dann hänge ich mich da ran. AVM-Support führt ja gerne die Ausrede an, es hätten sich genug beschwert.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via