in den ISDN Telefonen gibt es einen Menüpunkt Umleitung dort trage ich die Ziel MSN ein. Stern und Raute kann ich dort leider nicht eingeben.
Wenn Du das über die direkte Menüfunktion aktivierst, sollte das eigentlich, abhängig von Deinem Provider, ohne weitere Probleme funktionieren. Die einzige Möglichkeit die mir so einfällt, daß nicht die korrekte MSN angesprochen wird. Bei meinem Telefon kann ich wählen, für welche MSN ich etwas aktivieren will. Die entsprechenden Steuercodes werden eigentlich vom Telefon generiert, bzw. im D-Kanal zusammen mit der Ziel-MSN übergeben. Dort sind keinerlei Steuercodes zu hinterlegen.
Kann es sein, daß die Box diese Rufumleitung versucht für den VoIP-Account zu aktivieren, weil gehende MSN, Festnetznummer und VoIP identisch sind und die RU von Deinem VoIP-Provider nicht ausgeführt wird, da er die Aktivierung per Keypad erwartet? Da ich standardmäßig über das Festnetz telefoniere (habe die Internetrufnummer entsprechend verändert, da nur noch CallIn) habe ich keine Probleme, die RU mit der Menüfunktion des Telefones zu (de-)aktivieren. Habe es aber mit damals identischen Rufnummern auch nie probiert, weil ich zu der Zeit noch einen Hardware-AB in Benutzung hatte. Ich leite aber nur auf die T-Net-Box um, nie aufs Handy direkt (aber das sollte prinzipiell keinen Unterschied machen).
Mir fällt da noch etwas ein, kann es sein, daß die RU nicht angenommen wird, weil Du vielleicht einen CbC-Provider vorwählst? Wenn ja, schon mal ohne probiert!? Wobei, das dürfte sich dann auch nicht per Webinterface einrichten lassen.
Bleibt also nur noch die gehende MSN und der daraus folgenden Konflikt. Dann dürfte es in dieser Konstellation auch nicht funktioniert haben. Hmmm...
Vielleicht trifft ja irgendwas von den obigen Varianten zu. Schau mal nach.
Gruß Telefonmännchen