.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

kein upgrade von 06.01.123 zu neuen firmware möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von pelizbbs, 29 Dez. 2006.

  1. pelizbbs

    pelizbbs Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Fritz!Box Fon Freenet Edition.
    Ich hab' fritz.box_fon.06.04.15.image..image gedownloaded und installiert.
    Alles schien gut zu laufen bei der Upgrade aber die box zeigt immer Übersicht -> FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.01.123

    Ist die Anzeige falsch oder ist die Upgrade nicht akzeptiert worden?

    Ich hab' auch recover heruntergeladen und versuche das zu benutzen.
    Das scheint ein Problem mit der IP Adresse zu haben: er sucht die box unter 192.168.178.2 aber meine box hat 192.168.178.1
    Wie kann ich das korrigieren?

    Danke fuer die Hilfe.
    FEDE (peliz)
     
  2. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Frage hatten wir ja hier schon mal angeschnitten:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=762905#post762905
    Wie gesagt, der Schritt von der "Uralt-Firmware" zur aktuellen Version ist zu groß. Das funktioniert nicht in einem. Du brauchst ein Zwischenupdate. Hast du bei AVM danach gefragt? Und Antwort erhalten?

    Das Recover weist der Box eine neue IP zu, deswegen ist es richtig, dass es auf einer anderen als der von dir eingestellten sucht. Es kann aber durchaus sein, dass das aktuelle Recover nicht mit einer Box mit einer so alten Firmware funktioniert.
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Außerdem funktioniert ein "normales" Update nicht wenn du ANNEX A verwendest. Wenn ich dem Icon unter deinem Namen glaube bist du aktuell in Italien und solltest somit wohl mit großer Wahrscheinlichkeit einen ANNEX A DSL Anschluss haben wenn du kein ISDN hast.

    Für ANNEX A hättest du die Box damals aber "umstellen" müssen. Wenn du das gemacht hast musst du erst wieder zurück auf ANNEX B oder versuchst die CH/AT Versionen für ANNEX A einzuspielen.

    Aber wie gesagt ein Upgrade von einer Uraltversion auf eine neue geht nur mit Zwischenschritte, die bekommst du von AVM. Wenn du ANNEX A verwendest musst du das dann auch dabei schreiben sonst bekommst du die alten ANNEX B versionen, die nützen dir dann erst was nach umstellen.
     
  4. pelizbbs

    pelizbbs Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die Hilfe.
    Die Box ist deutsch (annex B) und ich möchte sie in Italien benutzen (annex A).
    AVM hat mir endlich 06.03.37 geschickt.
    Damit habe ich 06.03.37 auf 06.01.123 gespielt, dann 06.04.15 auf 06.03.37 und dann 06.04.15 auf annex A gepatcht.
    Jetzt kann ich mit Alice gut synchronisieren und brauche nur noch die Zugagngsdaten für Alice DSL und für Sipgate eingeben: das sollte kein Problem mehr sein.
    Danke!!!!!