kein VDSL nach Flash

dcccrack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Habe meinen Speedport 920V mittels folgendem Image geflasht:

fw_C_Speedport_920_75.04.81-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16999-sp2fr-10.05.02-r-887M-1357_OEM-avm.image

Leider bin ich nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet. Das Image hat mir ein guter Freund bereitgestellt.

Soweit funktioniert die Box auch, WLAN, LAN, Telefone usw.

Aber bekomme kein VDSL Signal mehr. Habe VDSL 50....

fritz.png

Danach wird die Verbindung wieder "rot"...bricht ab.

Finde es merkwürdig, dass die Power LED ständig blinkt. Die Status LED + DSL LED sind komplett dunkel.

Was passt hier denn nicht?

Danke!

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Dann lass Dir "von Deinem guten Freund" am besten mal sagen, mit welchen Optionen er die Firmware gebaut hat. Das könnte vielleicht bei der Fehlersuche helfen.

Oder besser noch, Du basust Dir Deine Firmware selber. Anleitung ist gepinnt!

Ansonsten würde ich Dir erstmal empfehlen, erst einmal eine 7570-Firmware direkt zu flashen. Das HowTo ist ebenfalls gepinnt. In meinem Footer findest Du ebenfalls ein Tool, was Dir beim Flashen helfen könnte.

Happy computing!
R@iner

Mir wir schon vorher klar, dass das nicht funktioniert......

Gibts ne schnelle unkomplizierte Möglichkeit wieder die Speedport Firmware aufzuspielen?
Einfach über das Webinterface geht ja nicht....

Danke

Lies die gepinnten Einträge!

Happy computing!
R@iner

tut mir Leid, aber ich finde mich leider nicht so richtig zurecht. Hab keine Ahnung, welche Anleitung ich befolgen soll.
Evtl lass ich das mal lieber sein.

Kann es sein, dass VDSL nichts synchronisiert, weil der Treiber aus der 7570 stammt? Der läuft bei mir nämlich nicht am Broadcom...

@-tok-
Ja, könnte sein, aber da man nicht weiß, wie die Firmware erzeugt wurde, ist es schlecht hier generelle Aussagen treffen zu können.

Ich würd da halt erstmal die 7570-Firmwaren nativ flashen um zu schauen, welche von denen geht. Dann hat man nen Basis für die Firmware-Bastelei.

Aber einfach aus RS irgendwas planlos runterladen, macht überhaupt keinen Sinn!

@crack
Nimm das ruKernelTool und flash die original T-Com-Firmware, dann haste Deine Ruhe!

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.