Kein VoIP mit Gigaset

Salv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das ich gar nicht mehr telefonieren kann. Bei meinem Gigaset blinkt die VoIP Led und das wars. Lt. Setup ist der Status auf läuft, aber funktioneren tut nix. Mein Internet läuft.
Habe auch schon mehrfach das Gigaset an und wieder ausgestellt, aber es blinkt dann einfach wieder.

Vorwahl: 03946

Gibt es ähnliche Fälle hier ? Und wenn ja, hat einer eine Lösung. Habe den Support angemailt, aber bisher keine Antwort. Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte.

Das Gigaset hast Du so an die DSL-Leitung geklemmt, oder ist vielleicht noch irgend eine Kleinigkeit, wie eine Fritzbox dazwischen?
Also noch mal in aller Ausführlichkeit:
Was hast Du wie verkabelt,welche Geräte, welche Firmware-Version ist installiert, was ist wo parametriert?
Bitte sei so ausführlich mit Deiner Antwort auf alle Fragen, wie es geht.

Also Gigaset ist direkt an DSL Leitung, die Firmware habe ich auch aktualisiert (nachdem es schon nicht lief). Ich bin einer der gekauften Freenetkunden, bei denen gab es die Probleme in 5 Jahren nicht. Es lief ja auch nach Anfangsschwieirgkeiten bei 1und1 bis eben vor 5 Tagen etwa und seitdem nix mehr.

Wie gesagt lt. Status des Gigasets läuft die VoIP Nummer, aber eben die LED blinkt und es läuft eben nicht.

Also Gigaset ist direkt an DSL Leitung
Glaube ich Dir nicht, denn die Gigaset-Basis hat kein eingebautes DSL-Modem!
Zur Ausführlichkeit Deines Equipmentaufbaus:
Das ist genau so hilfreich, wie:
Mein Auto fährt nicht mehr, woran liegt es....

:-Ö

Laut gigaset.de gibt es übrigens ca. 54 verschiedene Geräte mit dem Namen "Gigaset"...

Also Gigaset SX541 WLan und doch das Gerät hängt direkt an der Telefonbuchse und lt. 1und1.de- Willkommenseite ist das wohl nicht unüblich, da das ja das Gerät ist, was Freenet original ausgeliefert hat. Und es lief ja schon bei 1und1, wenn auch erst nach einem Reboot des Gigasets.

Hab mal in der Bedingsanleitung bei Giggaset nach geschaut.
Das Gerät ist ähnlich der Fritz 7170.
DSL Modem,, Wlan Netzwerk, und es könne zwei analoge Telefone angeschlossen werden.

Habe das jetzt alleine wieder hinbekommen.

Danke für die zahlreiche Hilfe :(

Gerne, bei der ausfühhrlichen Darstellung Deines Aufbaus und Deines Problems...

Gruß,
Wichard

Sorry, wenn ich wichard zustimmen muss:
Ich habe bis zum Schluss auf eine ausführliche Beschreibung Deiner Installation uns Konfiguration gewartet. Schau mal meinen Beitrag #2 an.
Seit dem ist ja nichts in der Ausführlichkeit, um die ich bat, von Deiner Seite aus gepostet worden. ;)

Zum Wegschmeissen

Bitte nehmts mir nicht böse aber ich fand die Konfusion zu amüsant um zu schweigen. Ich nehme mal an dass alle bis fast zum Schluß (inklusive mir) annahmen dass es sich um ein Funk- oder Schnurtelefon handelt. Schließlich ist das ja eher der überwiegende Teil der Gigaset Produkte. Wenn jemand schreiben würde dass er mit seiner Fritzbox nicht telefonieren könne wäre auch in etwa klar was er meint wobei es sich da sogar noch um die 7150 handeln könnte.

Jetzt mal aus Neugier, was für ein Telefon hängt denn am Gigaset, auch ein Gigaset? :p

Ich vermute mal durch die Glaskugel in den Nebel hinein:
  • Siemens Gigaset SX550i
... Nur mal ein Versuch ... :noidea:

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.