kein VoIP zu Telefonbridge

Thi

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Phänomen, dass wenn ich mich von einem ISDN Endgerät über VoIP in eine Telefon-Bridge einwählen will, ich richtigerweise den Aufbau einer VoIP Verbindung im Display angezeigt bekomme, jedoch sobald "die Bridge sich meldet", ich automatisch auf Analogverbindung umgestellt werde. Nach Aufforderung kann ich ohne Problem meine Zugangsdaten eingeben und ich erhalte Zugang zur Bridge.
Wenn ich meiner Fritz-Box verbiete, im Bedarfsfall auf Analogverbindung umzustellen bekomme ich eine "Störung" gemeldet.
Soweit logisch.

Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit VoIP Verbindungen.

Es bleibt die Frage, warum ich die Verbindung zur Bridge nicht über das Internet erstellen kann?:(
Bekannte, die eine ähnliche Konfiguration haben wie ich, verbinden sich ohne Probleme über Internet mit genau dieser Bridge. Also scheint das grundsätzlich zu funktionieren.
Muss ich bestimmte Parameter in meiner FB konfigurieren damit das funktioniert?


Viele Grüße
Thi