kein vpn bei 7170 auswählbar

Beebob007

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
ich habe ein 7170 und folgende konfig:
ein router (w501) arbeitet mit der ip 192.168.2.1 und stellt die internetverbindung her.
die fritzbox ist eingestellt mit "Internet über LAN" und der Adresse 192.168.2.2

In dieser Konfiguration ist kein VPN auswählbar.Woran liegt das? Welche Möglickeiten hab ich?


gruß
Beebob
 
Hallo,

Meiner Meinung nach kannst Du VPN nur auswählen, wenn Du mit der Box die Internetverbindung herstellst, da sie eine externe IP haben muss. Ob es ggf. mit Portweiterleitungen geht, kann ich nicht sagen :noidea:
 
Vielleicht kann Dir einer der 7170-User mal den direkte Link zur VPN-Seite auf der Box posten. So ging es mir neulich bei einer anderen Sache, die nicht zu sehen war in meiner Konfiguration. Trotzdem liess sich die Sache per Direktlink dann einrichten....

Ich bin mal so frei:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?sid=99977f3a223b3be2&getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=dyndns&var%3Aerrorpagename=dyndns&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1276674782%2C-120
 
Hmmm: :gruebel: Eventuell kannst Du ansonsten auch einmal folgendes probieren:

Nimm die Box vom Netzwerk. Stelle unter DSL ein, dass sie selber die Internetverbindung aufbaut (eventuell mit unsinnigen, gefakten Daten). Dann gibst Du die VPN-Daten ein. Danach stellst Du die Box wieder auf "I-Net über Lan". Kann sein, dass die Daten dann noch vorhanden sind. Ähnlich habe ich es bei meiner 7240 mit der Fernwartung gemacht (siehe Link in meiner Signatur) :) Versuch macht kluch ;)
 
Vielleicht kann Dir einer der 7170-User mal den direkte Link zur VPN-Seite auf der Box posten. So ging es mir neulich bei einer anderen Sache, die nicht zu sehen war in meiner Konfiguration. Trotzdem liess sich die Sache per Direktlink dann einrichten....

Ich bin mal so frei:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?sid=99977f3a223b3be2&getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=dyndns&var%3Aerrorpagename=dyndns&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1276674782%2C-120

hi,
leider bringt mich der link nicht auf die versteckte vpn einstellung.ich lande bei freigaben...... :-(
 
Hmmm: :gruebel: Eventuell kannst Du ansonsten auch einmal folgendes probieren:

Nimm die Box vom Netzwerk. Stelle unter DSL ein, dass sie selber die Internetverbindung aufbaut (eventuell mit unsinnigen, gefakten Daten). Dann gibst Du die VPN-Daten ein. Danach stellst Du die Box wieder auf "I-Net über Lan". Kann sein, dass die Daten dann noch vorhanden sind. Ähnlich habe ich es bei meiner 7240 mit der Fernwartung gemacht (siehe Link in meiner Signatur) :) Versuch macht kluch ;)


geht leider auch nicht.es kann kein vpn server gefunden werden oder muss ich noch eine portweiterleitung von der w501 zur fritzbox machen?
 
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?sid=e9dc6bac1e60d9ab&getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=vpn&var%3Aerrorpagename=vpn&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1276711331%2C-120&ddns%3Asettings%2Faccount0%2Factivated=0&ddns%3Asettings%2Faccount0%2Fdomain=&ddns%3Asettings%2Faccount0%2Fiface=0&ddns%3Asettings%2Faccount0%2Fusername=&ddns%3Asettings%2Faccount0%2Fpassword=&ddns%3Asettings%2Faccount0%2Fddnsprovider=dyndns.org
Dann versuche es mal bitte damit ;-)


EDIT: Bitte poste kurz nacheinander durch Editieren Deines Beitrages...
 
Falls der Link von F-F auch nicht will, versuche einmal meinen Tipp aus #4.
 
:eek: da schaut man einmal aus dem Fenster und schon verpasst man die Hälfte ... :shock: Dann hatte ich hier wohl recht: #2
[ot] Besser als beim WM-Kicktipp [/ot]
 
Mal sehen, ob der zweite Linkversuch etwas bringt:

So siehts bei mir dann aus (Bild 2), wenn ich den Link am LAN-Client mit Internetbezug über LAN 1 öffne...


EDIT: Ich sehe gerade, dass Du einen anderen IP-Adressbereich eingerichtet hast. Du musst natürlich dann im Link die "fritz.box" gegen Deine IP-Adresse austauschen.
 

Anhänge

  • vpn.PNG
    vpn.PNG
    33.1 KB · Aufrufe: 8
  • vpn2.PNG
    vpn2.PNG
    47.2 KB · Aufrufe: 7
super!mit dem link komm ich auf die vpn seite und kann meine config importieren.leider sagt mein client(iphone) dann, dass der vpn-server nicht antwortet..... :-(
doch noch irgendeine portweiterleitung?weil sonst landet doch alles evtl bei der w501 oder?

aber bishierhin erstmal schonmal herzlichen dank...super sache


gruß
beebob007

p.s:
bei adresse im internet...lokale adresse.....entferntes netz und status ist nichts angegeben
 
Schön, wenn es zumindest soweit schon mal geht. Den Rest schaffst Du auch noch ;-)
 
auch die portweiterleitung hat leider nichts gebracht.... :-(

woran sehe ich das die config auf der 7170 aktiv ist und funktioniert?der status ist jedenfalls grau und die verbindung hat bei aktiv ein häckchen.

bei adresse im internet...lokale adresse.....entferntes netz und status ist nichts angegeben
 
Hallo,
Vielleicht hat es ja etwas mit dem Einwand aus #2 zu schaffen ;)

Die 2. Box hat ja keinen Schimmer, wie die externe IP ist. Da wird der Aufbau schwierig sein. Hast Du ein DynDNS-Account in den VPN-Daten eingetragen? Das geht ja normalerweise über die 1. Box. :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.