Kein Webradio mit MT-D

karsten55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern ein Fritz Fon MT-D gekauft. Ziel ist, langfristig meine ISDN Anlage und die alten GigaSet's durch Firtz Fons abzulösen.
Daher erst einmal eins zum testen.

Ein Problem habe ich aber:
Ich lese, daß man mit dem MT-D auch Webradio hören kann !?
Allerdings finde ich keine Möglichkeit, in der Fritzbox irgend etwas einzustellen.
Zur Hardware:

FB 7270 mit aktueller Labor Firmware (54.04.98-15.220) (DECT-Basis 1.97)
Fitz Fon MT-D Firmware (01.01.85) vom 07.09.09

Neben dem MT-D hängt wie gesagt noch ne Gigaset 4175 am S0 Bus.
Es gibt unter den erweiterten Einstellungen der Fritzbox zum Thema DECT nur
"eMail" und "RSS-Nachrichten" aber nichts zu Webradio !??
Was mache ich falsch oder was übersehe ich?

Ganz abgesehen davon werde ich das MT-D auf jedem Fall morgen umtauschen. Habe das Gerät seit gestern Abend und vielleicht 15 Minuten wirklich aktiv benutzt. Und schon scheint im Gerät irgend etwas lose zu sein und klackert. Scheinbar im Bereich des Lautsprechers. Nicht am Akku-Fach oder so (nein, es ist nicht runter gefallen). Hat sowas schon jemand gehabt?

Gruß,

Karsten

Hi Karsten,

Ich habe zwar selber keim MT-D, aber in der FB muss man nichts einstellen. Diese Dinge laufen wahrscheinlich üner das MT-D.

Schau doch mal hier im Forum. Da gibt es eine Menge Beiträge zum MT-D.

Hi Fränky,
hab schon hier im Forum und im halben Web gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Laut AVM Seite muß man die Links fürs Web Radio in der Fritzbox hinterlegen.
Nur bietet mir die FB diese Möglichkeit gar nicht.

K.

Am MT-D lässt sich bezüglich i-Radio nichts einstellen.
Das ganze macht die Box über Erweiterte Einstellungen / DECT / Internetradio.
Die FW des MT-D ist ein wenig ALT wir sind schon bei 2.04!!!

Hmmm, *grübel* könnte eventuell an der Labor FB und der FB des MT-D liegen. Vielleicht behaken die sich.

*grummel zu langsam gewesen* :mad:

Ups,
mein Fehler. Habe eben gesehen, daß ich wohl ne falsche Labor Firmware
für die Fritzbox erwischt habe. Hatte mich wohl verklickt...
Werde es jetzt mal mit der richtigen versuchen und dann berichten.

Nachtrag:
Jau, kaum hat man die richige Firmware aufgespielt, schon klappt es. Danach hat das MT-D dann auch direkt eine
neue Firmware gemeldet und auf die 2.04 aktualisiert.

Mir ist noch was anderes zum MT-D aufgefallen:
Gestern zum ersten Mal den Akku aufgeladen. Laut Anzeige heute ganz voll. Dann hatte ich wegen dem oben beschriebenen Klackern den Akku noch mal raus genommen und nachdem ich ihn wieder eingesetzt habe, sagt die Anzeige wieder der Akku ist fast leer.
Da habe ich bei anderen Geräten so noch nicht gesehen. Spaätestens wenn es in die Ladestation kommt, sollte die Kiste doch merken, daß sie schon geladen ist.. oder?

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Nein,

wenn du den Akku entnimmst, verliert das MT-D seinen Speicherstand was den Akku angeht. Also setzt es den Akku erstmal auf leer. Woher soll es auch wissen ob voll oder leer? Sobald es dann einmal voll geladen wurde weiß es wieder wo voll und wo leer ist und dann stimmen auch die Anzeigen wieder. Macht meines erachtens auch Sinn. Würde es von einem vollen Akku ausgehen könnten sich Nutzer täuschen und mit einem leeren Akku beginnen zu telefonieren. Mitten im Gespräch ist dann Feierabend da der Akku leer ist. Wäre schon doof. ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.