Kein Wlan Internetzugang über Repeater hinter FonBox 7113

Ich habe gerade mal probiert, einen PC über die LAN Buchse des WA901-Repeaters ins Internet zu bringen. Internet geht, Verbindung ist da.
Obwohl im Repeater der LAN Adressbereich im 1er Bereich eingestellt ist, leitet er den PC (dem ich eine 178 LAN-Adresse zugewiesen habe ) an die Fritzbox (178 ) weiter.
Der Repeater "repeatet" also nicht nur WLAN Signale weiter zur FB, sondern auch die wired- LAN -Verbindung.

Wie gesagt, WDS ist in meiner FB definitiv "aus". An der Fritzbox habe ich den Repeater betreffend überhaupt nichts konfiguriert.
So habe ich auch den Begriff "Universal-Repeater" bisher verstanden, als Modus für Geräte, die kein WDS können.
In der Fritzbox unter WLAN-Funknetz sehe ich meine PC-LAN-IP mit der MAC-Adresse des Repeaters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls es jemand interessiert, bei mir hat der Internet-Zugang mit einem Edimax BR 6574n (über WLAN mit einer AVM Fritz Box 7270 gekoppelt) funktioniert. Intern habe ich auch keine Probleme, d. h. jeder PC kann mit jedem kommunizieren.

Was habe ich eingestellt:

An der FritzBox: Nix (WDS=OFF)

Am Edimax:
- Letzte Firmware 1.76
- Einstellung LAN:
IP: Adresse 192.168.73.148 (die Fritz-Box hat 192.168.73.149)
Subnet-Mask 255.255.255.0
DHCP: OFF
(alternativ mit DHCP und der DNS-Adresse der Fritz-Box)
- Einstellung Wireless:
- Basic-Settings:
Mode = Universal Repeater
ESSID = Von der Fritz-Box
Channel = Von der Fritz-Box
- Security-Settings:
Encryption = WPA pre-shared key
WPA Unicast... = WPA2 (AES)
und als Key, den von der Fritz-Box

- Windows-PC:
IP & Subnet passend, Standard-Gateway 192.168.73.149


Vorher hatte ich einen TP-Link TL-WR1043ND, der "nur" WDS kannte.
Den hatte ich selbst mit Hilfe des sehr guten TP-Link-Supportes nicht an die Fritz-Box per WLAN 'dran' bekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,584
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.