Kein WLAN mehr nach Standby (7050<->AVM USB Stick v1.1)

suppa

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Die WLAN Verbindung zwischen der Fritz!Box und dem USB-Stick (neuester Treiber von AVM) klappt eigentlich problemlos. Wenn der PC (Windows XP, alle Updates) aber auf Standby geht und ich ihn wieder aufwecke, dann gibt es Probleme. Die Verbindung wird zwar wiederhergestellt, der PC bezieht aber keine IP-Adresse. Es steht also die Verbindung, ich bekomme aber weder Zugriff auf die Box noch ins Internet. Nach einem Neustart geht wieder alles.

Bei dem aktuellen Betatreiber für den Stick steht ja auch was von Standby drin, wobei vielleicht der Stick selbst auf Standby schalten kann? Jedenfalls hat dieser Treiber auch nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee? Danke schon mal für Vorschläge!
 
Versuch mal, über die Kommandozeile

IPCONFIG /RENEW

auszuführen. Dann sollten alle Netzwerkverbindungen neu aufgesetzt werden.
Zwar keine Lösung, nur ein Workaround, aber vielleicht hilfts.
 
Hallo,
schau dir mal die Eigenschaften des Sticks bei den Energieoptionen an und deaktivere die Optionen:
- Computer kann Gerät aussschalten um Enerige zu sparen
- Gerät kann Computer aus dem Standby aktivieren

Wenn es nicht hilft, bist du gezwungen die Verbindung manuell zu trennen und dann neu Verbinden! ;)
 
Also ipconfig /renew hilft leider nicht.

Wo finde ich die Energieoptionen des Sticks? Unter Energieoptionen in der Systemsteuerung kann ich nichts zu einzelnen Geräten finden, und in den Eigenschaften des Sticks im Gerätemanager finde ich leider auch nichts.

Gruß
suppa
 
Hallo,
geh bitte im Gerätemanager auf USB-Controller. In einem USB-Root-Hub sollten bei den Eigenschaften die Einstellungen zu finden sein. Ansonsten mal durchsuchen, irgendwo ist der Stick schon drin!
Ansonsten in der Task-Leiste mit der rechten Maustaste auf das Symbol - trennen und anschließend neu verbinden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.