.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein WLAN mehr nach Standby (7050<->AVM USB Stick v1.1)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von suppa, 9 Dez. 2006.

  1. suppa

    suppa Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Die WLAN Verbindung zwischen der Fritz!Box und dem USB-Stick (neuester Treiber von AVM) klappt eigentlich problemlos. Wenn der PC (Windows XP, alle Updates) aber auf Standby geht und ich ihn wieder aufwecke, dann gibt es Probleme. Die Verbindung wird zwar wiederhergestellt, der PC bezieht aber keine IP-Adresse. Es steht also die Verbindung, ich bekomme aber weder Zugriff auf die Box noch ins Internet. Nach einem Neustart geht wieder alles.

    Bei dem aktuellen Betatreiber für den Stick steht ja auch was von Standby drin, wobei vielleicht der Stick selbst auf Standby schalten kann? Jedenfalls hat dieser Treiber auch nichts geholfen.

    Hat jemand eine Idee? Danke schon mal für Vorschläge!
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Versuch mal, über die Kommandozeile

    IPCONFIG /RENEW

    auszuführen. Dann sollten alle Netzwerkverbindungen neu aufgesetzt werden.
    Zwar keine Lösung, nur ein Workaround, aber vielleicht hilfts.
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    schau dir mal die Eigenschaften des Sticks bei den Energieoptionen an und deaktivere die Optionen:
    - Computer kann Gerät aussschalten um Enerige zu sparen
    - Gerät kann Computer aus dem Standby aktivieren

    Wenn es nicht hilft, bist du gezwungen die Verbindung manuell zu trennen und dann neu Verbinden! ;)
     
  4. suppa

    suppa Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ipconfig /renew hilft leider nicht.

    Wo finde ich die Energieoptionen des Sticks? Unter Energieoptionen in der Systemsteuerung kann ich nichts zu einzelnen Geräten finden, und in den Eigenschaften des Sticks im Gerätemanager finde ich leider auch nichts.

    Gruß
    suppa
     
  5. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    geh bitte im Gerätemanager auf USB-Controller. In einem USB-Root-Hub sollten bei den Eigenschaften die Einstellungen zu finden sein. Ansonsten mal durchsuchen, irgendwo ist der Stick schon drin!
    Ansonsten in der Task-Leiste mit der rechten Maustaste auf das Symbol - trennen und anschließend neu verbinden.