Kein WLAN mehr

Zinker77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine 7170 und einen Repeater. Der Repeater zeigt nur noch eine Art Klammeraffe - das macht er immer, wenn er den Kontakt zum 7170 verloren hat. In der Nachbarschaft gibt es immer mehr Fritzboxen, die ich mir listen lassen kann und die teilweise genauso stark senden, wie meine eigene. Jedesmal, wenn so eine Fremdbox eingeschaltet wird, funzt der Repeater nicht mehr und muss kurz aus der Steckdose gezogen und wieder eingesteckt werden. Jetzt bringt das aber keine Abhilfe mehr.

Möglichkeit 1: der Repeater ist defekt
Möglichkeit 2: eine neue, hartnäckige Nachbar-Box

Ich habe gelesen, man kann den Funkkanal einfach manuell fest einstellen. Wir haben hier mittlerweile Unmengen an WLAN-Geräten, angefangen bei WII und Playstation bis hin zu mehreren DS, enem MyLo, einem Handy, 3 Laptops...die möchte ich natürlich nicht wieder alle einrichten müssen. Vor allem der WLAN-Drucker war so schwer zum Laufen zu bringen.

Habt ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?

Den Funkkanal stellt man nur am Sender also der Fritzbox, ggf. auch am Repeater ein. Die WLAN-Clients suchen sich den passenden Kanal selbst.
Am Erfolgversprechendsten - wenn auch etwas zeitaufwändig - ist, alle Kanäle durchzuprobieren.

Schaue doch mal auf was für Kanälen die anderen Boxen senden und suche dann einen Kanal aus der am wenigsten belastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast IMHO drei Optionen, das Problem zu umgehen:
  1. alles verkabeln
  2. auf WLAN N umschalten und hoffen, daß das die andren nicht schon entdeckt haben (Vorsicht: kürzere Reichweite)
  3. und als Notnagel die auf der AP-Seite und auf der Client-Seite vorhandenen in diesem Spreadsheet eintragen und hoffen, daß Du noch eine Lücke siehst, die nutzbar ist. Anhang anzeigen WLAN_Gewichtung(4).xls

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.