Kein WLAN nach Aufwachen aus Standby

simulacrum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Tach zusammen!

Seit einigen Tagen verwende ich Windows 7 Home Premium (64 Bit) in Verbindung mit einem Fritz!WLAN USB Stick N mit den aktuellen Treibern von AVM. Das funktioniert bestens solange der Rechner zwischenzeitlich nicht in den Standby-Modus herunterfährt, denn nach dem Aufwachen funktioniert das WLAN nicht mehr.
Den selben Stick am selben Rechner unter Windows Vista Ultimate (64 Bit) konnte ich zuvor, ohne jemals mit diesem Problem konfrontiert zu werden, betreiben.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das Problem liegen könnte und was man dagegen tun kann?

simulacrum

Wenn mir keiner antwortet, muss ich es eben selbst tun.
Anscheinend hängt das Problem mit VirtualBox zusammen (3.0.10). Deinstallation scheint zu helfen, ist aber unangenehm.

Wenn mir keiner antwortet, muss ich es eben selbst tun.

Das Du VirtualBox verwendest, hast Du im Eröffnungs-Thread ja auch verschwiegen. Aber nun hast Du das Problem ja selber lösen können.

Naja, verschwiegen ist gut, denn ich konnte ja nicht ahnen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Zudem ist dasProblem nicht gelöst, da ich meine virtuellen Maschinen brauche und daher nicht auf VirtualBox verzichten kann.

simulacrum

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.