- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Versuche seit Tagen irgendwie mein PC per Wake-On-Lan zu starten, haut aber einfach nicht hin! Habe oben angegebene Box.
Wenn ich über telnet in die Box gehe, und dort
/usr/bin/ether-wake/ -b -i lan XX:XX:XX:XX:XX:XX eingebe, funktioniert es
tadellos, auch mit wake!up1.0 einfach aus dem lokalen Netz starten funktioniert einwandfrei. Aber aus dem Internet will es einfach nicht gelingen,
egal was ich auch probiere.
Ich habe eine DynDNS-adresse und ich habe per vi die ar7.cfg so modifiziert
(bei forwardrules : udp 0.0.0.0:9 192.168.2.255:9 ), dass die Box eigentlich
ein udp-Paket auf Port 9 zur Broadcast-Adresse schicken müsste.
Auf der Seite stephan.mestrona.net habe ich dann über meine DynDNS-Adresse und der MAC-Adresse versucht meinen PC zu starten->GEHT NICHT!
Seite sagt zwar Paket ist raus, aber es passiert nichts, PC startet nicht!
Nun dachte ich mir, ich könnte die in der Labor-Version implementierte
VPN-Verbindung nutzen, gebe Fritz!Box-IP als Server-Adresse an und wenn ich dann getunnelten Zugriff auf die FB habe kann ich ja wieder mit telnet
arbeiten, das funktionierte ja schon. Habe also VPN installiert, mit FB-IP
als Server-Adresse, und mich dann über die ISDN-Karte eines anderen PC aus meinem Lan ins www eingewählt (weil VPN irgendwie unterschiedliche Netzadressen braucht), und versucht eine VPN Verbindung zum Router herzustellen.FUNZT NICHT
Bekomme keine Verbindung zum Router.
Vielleicht kann mir ja von Euch einer helfen, möchte die Kiste nur irgendwie
aus der Ferne wecken, remote mach ich dann mit realvnc, das funktioniert
wenigstens schon! Bin übrigens Anfänger bzgl. Linux, wenn ihr also Linux-Lösungen für mich haben solltet: bitte als STEP-BY-STEP-Anleitung.
Schon mal vielen Dank im voraus.
PS: Ein WOC über Handy würde mir auch schon reichen, Hauptsache einfach zu programmieren (freie MSN hab ich noch)!
Versuche seit Tagen irgendwie mein PC per Wake-On-Lan zu starten, haut aber einfach nicht hin! Habe oben angegebene Box.
Wenn ich über telnet in die Box gehe, und dort
/usr/bin/ether-wake/ -b -i lan XX:XX:XX:XX:XX:XX eingebe, funktioniert es
tadellos, auch mit wake!up1.0 einfach aus dem lokalen Netz starten funktioniert einwandfrei. Aber aus dem Internet will es einfach nicht gelingen,
egal was ich auch probiere.
Ich habe eine DynDNS-adresse und ich habe per vi die ar7.cfg so modifiziert
(bei forwardrules : udp 0.0.0.0:9 192.168.2.255:9 ), dass die Box eigentlich
ein udp-Paket auf Port 9 zur Broadcast-Adresse schicken müsste.
Auf der Seite stephan.mestrona.net habe ich dann über meine DynDNS-Adresse und der MAC-Adresse versucht meinen PC zu starten->GEHT NICHT!
Seite sagt zwar Paket ist raus, aber es passiert nichts, PC startet nicht!
Nun dachte ich mir, ich könnte die in der Labor-Version implementierte
VPN-Verbindung nutzen, gebe Fritz!Box-IP als Server-Adresse an und wenn ich dann getunnelten Zugriff auf die FB habe kann ich ja wieder mit telnet
arbeiten, das funktionierte ja schon. Habe also VPN installiert, mit FB-IP
als Server-Adresse, und mich dann über die ISDN-Karte eines anderen PC aus meinem Lan ins www eingewählt (weil VPN irgendwie unterschiedliche Netzadressen braucht), und versucht eine VPN Verbindung zum Router herzustellen.FUNZT NICHT
Vielleicht kann mir ja von Euch einer helfen, möchte die Kiste nur irgendwie
aus der Ferne wecken, remote mach ich dann mit realvnc, das funktioniert
wenigstens schon! Bin übrigens Anfänger bzgl. Linux, wenn ihr also Linux-Lösungen für mich haben solltet: bitte als STEP-BY-STEP-Anleitung.
Schon mal vielen Dank im voraus.
PS: Ein WOC über Handy würde mir auch schon reichen, Hauptsache einfach zu programmieren (freie MSN hab ich noch)!
Zuletzt bearbeitet: